Ulmer Weihnachtsmarkt: So geht's rein

Seit Mittwoch, 24. November gilt auch auf dem Weihnachtsmarkt die 2G-plus-Regel. Das ist zwar mehr Aufwand für das Kontrollpersonal, bringt aber auch noch mehr Sicherheit auf den Markt. 




Die 2G-plus-Regel macht den Besuch auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt noch sicherer, da die Gäste sich an der frischen Luft aufhalten und gleichzeitig noch einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen können.

Die Kontrolle der Dokumente an den vier Eingängen nimmt einige Zeit in Kauf. Damit den Besuchern ein schneller Einlass möglich ist, sollten diese folgende Dokumente parat haben:

Aufgrund der großen Nachfrage empfiehlt es sich aktuell, bereits vorab einen Testtermin unter ulm.de/schnelltests zu buchen oder bereits getestet nach Ulm zu kommen.

Wichtig: Im Übrigen werden auch die Testnachweise der Arbeitgeber oder von beispielsweise Fitnessstudios am Einlass akzeptiert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 800.000 Besucher auf Ulmer Weihnachtsmarkt „27 Markttage, rund 130 Verkaufsstände, 13 Mal abendliche Musik im Münsterportal und knapp 800.000 Besucher:  Der diesjährige Ulmer Weihnachtsmarkt , der am 23. Dezember um 20.30 Uhr schließt, kann in diesem Jahr nicht mit neuen Rekorden und Superlativen aufwarten. „Trotzdem,“ sagt UlmMesse-Chef Jürgen Eilts, “ ist es ein guter, friedlicher und sicherer  Markt gewesen.“ Organisatoren, 18.12.2023 Schlechte Laune bei Ulms Einzelhändlern Zum dritten -und in diesem Jahr letzten-  Mal berichtet das Ulmer Citymarketing von der zurückliegenden Woche auf dem Weihnachtsmarkt und in der City. Demnach hat das sonnige Winterwetter am Wochenende offenbar bei vielen die Lust auf einen Weihnachtsmarktbesuch geweckt. Die kleine Budenstadt vor dem Münster und entlang des Südlichen Münsterplatzes war sehr gut besucht. Mit 14.11.2023 Ulmer Weihnachtsmarktbaum wird aufgestellt Die Abteilung Liegenschaften der Stadt Ulm, die SWU und die Feuerwehr Ulm sorgen nach eigenen Angaben dafür, dass der Weihnachtsbaum sicher auf den Münsterplatz gelangt und anschließend in die Baumhülse eingelassen wird. Das Ulmer City Marketing hat gemeinsam mit der MesseUlm ein  Rahmenprogramm  für Zuschauer organisiert. Es gibt vor Ort leckeren Punsch und Glühwein, herzhafte 06.09.2024 Ulm: Steine werden in die Donau gekippt Lastwagenweise wird in den kommenden Tagen Kalkgestein in die Donau geleert. Unterhalb der Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm entsteht so eine Halbinsel, von der aus der Abriss der maroden Brücke durchgeführt wird. Auf Neu-Ulmer Seite wurde dazu ein Teil des Geländers herausgeschnitten, damit Lastwagen direkt an die Stützmauer oberhalb des Radweges heranfahren können. Zum Schutz