Wie auch schon der Ulmer Weihnachtsmarkt werden die Weihnachtsmärkte in der Region nacheinander alle abgesagt. Die Macher des Ulmer Weihnachtsmarkt gehen mit ihrem Angebot jetzt ins Internet. Nur der Weihnachtsbaum und die Krippe werden real auf dem Münsterplatz sein.
Ulm hält zusammen, gerade in besonderen Zeiten. Daher gibt es dieses Jahr den Ulmer Weihnachtsmarkt etwas anders: Um die Menschen zu unterstützen, die diesen Markt ausmachen, erstellen die Organisatoren jetzt einen virtuellen Ulmer Weihnachtsmarkt 2020.
Virtuell sind schon rund 50 Buden dabei. Und täglich kommen neue Stände mit Infos zu Webshops und Homepages der Händler und Geschäfte dazu. Real wird auf dem Münsterplatz zumindest der Weihnachtsbaum und die Krippe stehen. Der Baum kommt dieses Jahr aus dem Söflinger Klosterhof und ist eine 18 Meter hohe und 60 Jahre alte Blaufichte. Sie wird noch diesen Monat aufgestellt werden, allerdings ohne Glühwein- und Lebkuchenverkauf.
Und noch was Schönes zum Schluß… auch wir sind in diesem Jahr doch wieder mit dabei! Mit unserem „virtuellen Weihnachtsmarktstudio“… auf ulmer-weihnachtsmarkt.de