Ulmer Wengenviertel: zweiter Bauabschnitt beginnt im Frühjahr

Ulm soll schöner werden

Ulm soll schöner werden: Im Wengenviertel beginnt im Frühjahr der zweite Bauabschnitt. Vorab informiert der Baubürgermeister über den Ablauf.

Im Frühjahr 2023 startet die Sanierungstreuhand Ulm GmbH (SAN) mit dem zweiten Bauabschnitt im Ulmer Wengenviertel. Es werden die nördliche Wengengasse und der Jakob-Griesinger-Platz vor der Wengenkirche zu einem attraktiven Quartiersplatz umgebaut. Ziel ist es, das Straßenprofil nahezu barrierefrei umzubauen und durch Bäume neu zu strukturieren.

Am Dienstag, 31. Januar 2023, findet ab 18.00 Uhr im Wengensaal der Kirchengemeinde St. Michael zu den Wengen (Wengengasse 10, 89073 Ulm) ein Infoabend statt. Baubürgermeister Tim von Winning wird die zentralen Inhalte der Planung und den Bauablauf erläutern.

Weitere Informationen rund um das Bauprojekt und die SAN gibt’s hier. Das Gesamtprojekt wird in Zusammenarbeit mit der Fernwärme Ulm (FUG), den Stadtwerken Ulm/ Neu-Ulm (SWU) und den Entsorgungsbetrieben der Stadt Ulm (EBU) umgesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Smart Circular Bridge: Ulms Bio-Brücke wird morgen eingehoben Am Freitagmorgen, den 18. Oktober 2024, startet der Einhub der Smart Circular Bridge in der Ulmer Innenstadt. Ab 7 Uhr morgens wird die innovative Brücke über die Große Blau gehoben. Diese sogenannte „Bio-Brücke“ ist Teil eines EU-Projekts, das den Einsatz nachhaltiger Materialien in Bauprojekten fördert. Die Brücke besteht aus umweltfreundlichen Rohstoffen wie Flachsfasern und Biopolymeren, 30.09.2024 Zwei Jahre Sanierung: Ulmer Bahnhofshalle ab heute geschlossen Ab heute bleibt die Ulmer Bahnhofshalle für zwei Jahre zu. Reisende müssen mit Umwegen rechnen. Ersatzcontainer für Warteräume und das Reisezentrum sind eingerichtet. 26.09.2024 Zoll findet mehrere illegale Arbeiter auf Glasfaserbaustellen Das Hauptzollamt Ulm hat in Ulm, dem Ostalbkreis und Tübingen mehrere Baustellen kontrolliert und ist auch fündig geworden. 23.09.2024 B10 Ulm: Kabel werden unter der Fahrbahn hindurchgespült Die Stadtwerke verlegen seit Montag zwischen Ulm-Lehr und Jungingen zusätzliche Leitungen für Gas, Strom und Kommunikation.