Ulmer Wochenmarkt bleibt ein Erfolgsgarant

Der Ulmer Wochenmarkt trotz Corona. In anderthalb Jahren Pandemie hat er bislang jedes Mal stattgefunden.

Der Ulmer Wochenmarkt ist nicht ein einziges Mal ausgefallen, freut sich UlmMesse-Geschäftsführer Jürgen Eilts: „Der Markt hat sich als konstante Größe behauptet. Natürlich war es zum Teil ein Kraftakt, aber alle haben toll mitgezogen, die Beschicker, die all die Vorgaben umgesetzt haben und die Kunden, die konstant kamen und sehr diszipliniert waren.“ Das bestätigt auch Wochenmarkt-Sprecher Gunther Kühle: „Der Wochenmarkt gehört zur Grundversorgung, wir sind unter freiem Himmel, können die Abstände einhalten und die Kunden optimal versorgen.“ Und die haben während der Pandemie auch durchaus Sonderwünsche. Da werden z.B. Rezepte nachgekocht und spezielle Fleisch-Varianten angefragt, die sonst unüblich sind.

Zwei neue Marktbeschicker 

Der Ulmer Wochenmarkt passt sich auch den neuen Anforderungen an und erfüllt die Wünsche seiner Kunden. Zudem sind seit kurzem zwei neue Beschicker dabei. Zum einen Niclas Tritschler mit seinem „Unverpackt“-Stand auf dem südlichen Münsterplatz. Er verkauft seine Waren unverpackt. Die Kunden bringen ihre eigenen Behälter – meist Tupperdosen – mit und bekommen die gewünschte Ware kontaktlos abgefüllt. Und direkt unterhalb des Münsters gibt es seit neuesten einen Food-Trailer, der Falafel anbietet. Auch für Ulms City-Managerin Sandra Walter ist der Ulmer Wochenmarkt ein wichtiger Baustein und guter Impulsgeber: „Er bringt jeden Mittwoch und jeden Samstag viel Frequenz und Leben in die Stadt und bietet ein wunderbares Sortiment.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Ulm: Oststadtbäckerei macht noch vor Weihnachten dicht 1970 hatte Lothar Kreibich die Bäckerei in der König-Wilhelm-Straße übernommen. 1998 folgte dann Sohn Stefan, der bis heute die Oststadtbäckerei betreibt. Doch jetzt ist Schluss, sagt der Bäckermeister. Die Gründe sind recht simpel. Der Betrieb lohnt sich nicht mehr. Trotz zehn bis zwölf Stunden Arbeit am Tag bleibt einfach zu wenig hängen, sagt Bäckermeister Stefan 21.10.2024 Neuer Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Er soll für mehr Transparenz auf dem Wohnungsmarkt sorgen - der neue Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung von Hirn-Immobilien in Ulm. Nun ist er frisch auf dem Markt. 08.10.2024 Bäckerei Staib übernimmt zwei Mäschle-Filialen Für die Mäschle-Mitarbeiter geht es mit neuem Arbeitgeber weiter. Erfreulich auch, dass Mäschle aus der Insolvenz heraus offenbar seine Arbeit wieder aufnehmen kann. „Das stärkt das traditionsreiche Bäckerhandwerk der Region – wir haben geholfen, wo wir können, jetzt hat Mäschle offenbar den Kampf gegen die Insolvenz gewonnen, wie man uns sagte“, betont Marcus Staib, Geschäftsführer der 12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele