Ulmer Zehnkämpfer bei EM in München

Zehnkämpfer bei den Europameisterschaft

Am Montag starten die Zehnkämpfer bei den Europameisterschaften in München. Die Hälfte der Zehnkampf Nationalmannschaft bei der diesjährigen EM sind Ulmer.

Am Montag starten die Zehnkämpfer bei den Europameisterschaften in München. Von den vier deutschen Athleten kommen zwei aus Ulm: Tim Nowak und Arthur Abele. Und Tim Nowak, der schon bei der WM in den USA am Start war, hat sich für München einiges vorgenommen. „Ich möchte mich auf mich konzentrieren, auf meinem Wettkampf und auf meine Punktzahl“, so Tim Nowak. Nach der WM in Eugene konnte er vollständig regenerieren und die Probleme, die in Eugene aufgetreten sind, bewältigen. „Ich freue mich enorm auf das heimische Publikum. Ich denke dass mir das mental auch eine große Hilfe sein wird und ich eine viel bessere Performance leisten kann“, erklärt Tim Nowak.

Arthur Abele möchte die EM als Abschluss seiner Zehnkampf-Karriere nutzen. „Ich möchte die Atmosphäre im Olympiastadion, die Emotionen, die Energie die der Zehnkampf versprüht aufsaugen und nochmal in Leistung umformen“, so Arthur Abele. Sein Ziel ist es 8100-8200 Punkte zu erreichen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Leichtathletik: Tim Nowak wird Deutscher Meister im Siebenkampf Glückwunsch Tim Nowak! Der Ulmer Leichtathlet ist Deutscher Meister im Siebenkampf geworden. Bei den Hallenmeisterschaften der Mehrkämpfer in Frankfurt hat der 28-Jährige nach einer starken Vorstellung den Titel geholt. Der Zehnkämpfer des SSV Ulm will im August auch bei den Europameisterschaften in Rom an den Start gehen. Ob es für einen Startplatz bei den Olympischen 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 24.09.2024 Frauenfußball: Der SSV Ulm kooperiert mit dem SV Jungingen Ab sofort wird der SSV Ulm 1846 den SV Jungingen in vielen verschiedenen Bereichen des Frauenfußballs unterstützen. 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch