Ulmer Zentralbibliothek öffnet wieder

Nach großem Wasserschaden

Es gibt gute Nachrichten für Ulmer Bücherwürmer: Nach dem großen Wasserschaden öffnet die Zentralbibliothek wieder!

Die Glaspyramide kann am Donnerstag, 29. Dezember 2022 wieder wie gewohnt öffnen. Es gelten die regulären Zeiten von 10 bis 19 Uhr. Ein sicherer Betrieb kann inzwischen nach einem Wasserschaden an den Weihnachtsfeiertagen nun wieder gewährleistet werden, wie die Zentralbibliothek mitteilt.

Alle Bestände der Zentralbibliothek sind zugänglich, auch die Zeitschriften- und Zeitungsabteilung im 5. OG. Die Lesbar muss aber aufgrund des Wasserschadens leider noch geschlossen bleiben. Kaffee wird es voraussichtlich ab Dienstag, 17. Januar 2023 wieder geben.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Ulm: me and all hotel wieder geöffnet Das Team um Hotel Managerin Monique Räker konnte es kaum erwarten: „In den vergangenen Wochen ohne Gäste hatten wir uns ein wenig einsam gefühlt. Deshalb sind wir glücklich, dass wir gleich vom ersten Tag an zu 100 Prozent ausgebucht sind“, sagt Monique Räker. Ende gut, alles gut! Willkommen zurück heißt es demnächst auch für Food 23.01.2024 me and all Hotel will Ende Februar wieder öffnen Seit einer Woche ist das Vier-Sterne-Haus wegen eines Wasserschadens geschlossen. Inzwischen steht fest: Ende Februar soll das Hotel in den Sedelhöfen wieder öffnen. Solange wird das „me and all hotel“ saniert. Fachleute untersuchen derzeit den Schaden. Dieser soll lokal begrenzt sein und im Bereich der Küche aufgetreten sein, berichtet die Südwest Presse. Wodurch der Schaden 02.01.2025 Insgesamt ruhige Silvesternacht in Schwaben In Ulm eskalierte eine Schlägerei vor einem Club in der Fußgängerzone. Ein 29-Jähriger griff die alarmierten Polizisten an, schlug und trat auf sie ein. Auch auf dem Polizeirevier setzte er seine Attacken fort. Der Mann wurde fixiert und verbrachte die Nacht in der Zelle. Ihm drohen nun mehrere Anzeigen. Weitere Silvester-Einsätze Raum Ulm: Gegen 1 02.01.2025 Stadt Ulm verschickt ab Januar die neuen Grundsteuerbescheide Ab Januar 2025 erhalten alle Grundsteuerpflichtigen der Stadt Ulm ihre Jahresbescheide, wie die Stadt mitteilt. Grundlage ist die Reform der Grundsteuer, die erstmals nach dem neuen Landesgrundsteuergesetz Baden-Württemberg berechnet wird. Maßgeblich dafür ist das Bodenwertmodell. Neuberechnung durch Finanzamt Die neuen Grundsteuerbeträge basieren auf den vom Finanzamt ermittelten Messbeträgen. Diese wurden auf Grundlage der Grundsteuererklärungen festgelegt.