Tausende Fans haben im Sommer ausgelassen die DONAU 3 FM Marktplatz-Open-Airs in Biberach mit Sarah Connor, Uriah Heep und Slade gefeiert. Die Werbegemeinschaft Biberach hat dazu jetzt eine Umfrage unter den Händlern gemacht.
Das Ergebnis: die meisten sehen die Konzerte positiv, sie sind ein Gewinn für ganz Biberach! Auch der Vorsitzende des Bibercard-Vereins, Christian Heinzel vom Sportgeschäft Heinzel, sieht in den Marktplatz-Open-Airs eine hervorragende PR-Aktion für Biberach.
DONAU 3 FM Geschäftsführer Stephan Huber freut sich über das grundsätzlich positive Ergebnis und die Anerkennung. Auch, dass der positive Image-Wert nicht nur für DONAU 3 FM, sondern auch für die Stadt Biberach über die Grenzen hinauswirkt.
Es bestätige auch die Philosophie hinter den Biberacher Marktplatz-Open-Airs, so Huber: Stars auf den Biberacher Marktplatz zu holen und das gemeinschaftlich nach außen zu tragen, im Image-Gedanken von DONAU 3 FM – aber natürlich auch der Stadt Biberach. Im Zentrum dabei immer: Die Menschen, die Biberacher, die Gäste!
Laut Gustav Eisinger, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Biberach gegenüber der Schwäbischen Zeitung, die die Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht hat, gab es aber auch Beschwerden darüber, dass Teile des Marktplatzes für die Konzerte abgesperrt werden. Das wäre nur während des Biberacher Schützenfests in Ordnung, so Eisinger in der SZ. Er spricht auch von Lärmbelästigung durch Soundchecks.
Eisinger schlägt als Alternative den Sonntag als Konzerttag vor, das würde die Geschäfte nicht stören. DONAU 3 FM Geschäftsführer Stephan Huber betont, dass auch er gerne sonntags veranstalten würde, man sich aber mit den Tourneeplänen der Künstler arrangieren müsse. In der unten stehenden Umfrage könnt Ihr uns Eure Meinung zu den Open-Air Konzerten auf dem Biberacher Marktplatz mitteilen!
Die Biberacher Marktplatz-Open-Airs in Biberach mit Sarah Connor, Uriah Heep oder Slade kommen also grundsätzlich sehr gut an – das freut uns! Und nächstes Jahr… da kommt… hmmm… wird noch nicht verraten! :-)