Ummendorf: Steine auf Bahngleise gelegt

Züge beeinträchtigt

In Ummendorf im Kreis Biberach haben Jugendliche am Dienstag Steine auf Bahngleise gelegt.

In Ummendorf im Kreis Biberach haben Jugendliche am Dienstag Steine auf Bahngleise gelegt. Das teilt die Polizei jetzt mit.

Gegen 18 Uhr meldeten Zeugen mehrere Jugendliche unter der Bahnbrücke in Ummendorf, die große Steine auf die Schienen legten. Die Züge waren deshalb etwa eine halbe Stunde beeinträchtigt und mussten langsam fahren. Die Polizei entfernte die Steine.

Die Jugendlichen konnten nicht mehr erwischt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Frau von Zug erfasst: Großeinsatz am Biberacher Bahnhof - renitente Gaffer filmen Am Mittwochabend, 10. April kam es gegen 18.45 Uhr am Biberacher Bahnhof zu einem Großeinsatz. Eine 63-Jährige ist aus ungeklärter Ursache ins Gleis geraten und wurde von einem Zug erfasst. Rettungsdienst und Feuerwehr bargen die Frau. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Großeinsatz am Biberacher Bahnhof – renitente Gaffer filmen Während des Einsatzes 19.01.2024 Allmendingen: 15-Jähriger wird vom Zug überrollt Ein Schüler ist am Freitag beim Einfahren eines Zuges am Bahnhof Allmendingen (Alb-Donau-Kreis) ins Gleisbett gestürzt. Dem 15-Jährigen sei nach eigener Aussage schwarz vor Augen geworden, wie eine Sprecherin der Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatten verschiedene Medien über den Vorfall berichtet. Der einfahrende Lokführer habe den Sturz des Jungen gesehen und eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Schüler 31.10.2023 Blaubeuren-Gerhausen: Steine auf Gleise gelegt Bisherigen Informationen zufolge legten die drei Unbekannten, welche als männliche Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren beschrieben werden, gegen 16:25 Uhr wohl mehrere Steine auf den einen Schienenstrang am Haltepunkt Gerhausen. Ein in Richtung Ulm fahrender Regionalzug überfuhr die aufgelegten Hindernisse wenig später und meldet dies der Bundespolizei. Weder an dem Zug noch 26.10.2024 Biberach: Mann schlägt nach Kopfschütteln zu Eine Frau schüttelt den Kopf, weil ihr ein Auto auf einem gesperrten Weg entgegenkommt. Der Fahrer geht deshalb auf sie los.