Unbekannte beschädigen Amtsgebäude in Ulm

Die Polizei sucht die Täter

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Montag bis Mittwoch ein Amtsgebäude in Ulm verschmutzt und beschädigt. Das teilt die Polizei erst jetzt mit.

In der Zeit zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, beschädigten Unbekannte drei Fenster an einem Verwaltungsgebäude in der Buchauer Straße. Die Polizei stellte in den Scheiben kleine Löcher fest. Ersten Ermittlungen nach entstanden die Löcher durch Kunststoffkugeln, wie sie beispielsweise mit Schleudern verschossen werden.

Außerdem bewarfen die Unbekannten einen Eingang am Gebäude und die Fassade mit rohen Eiern. Auch beschmierten sie die Fassade mit Farbe. Die Polizei Wiblingen (0731/1880) nahm die Ermittlungen auf. Sie schätzt den Schaden an den Fenstern auf 1.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Fassade und am Eingang ist, ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2024 300 Jahre alte Nepomuk-Figur in Wiblingen beschädigt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (08.08.2024) wurde die 300 Jahre alte Nepomuk-Figur an der Kapelle in der Ulmer Straße schwer beschädigt. Dies ist bereits der zweite Vorfall innerhalb weniger Wochen, wie die Südwest Presse berichtet. Bereits am 19. Juli 2024 wurde die Schutzverglasung der Kapelle zerstört. Nun wurden die provisorisch angebrachten Spanplatten gewaltsam 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 07.08.2024 Gefahrgut-Lkw in Ulm-Lehr gestoppt Bei einer Routinekontrolle am Dienstag in Ulm-Lehr stellten die Beamten fest, dass ein ausländischer Sattelzug rund acht Tonnen ungesicherte Gefahrstoffe transportierte. Zudem war der Auflieger des Lkw stark beschädigt und verkehrsunsicher. Sofortige Maßnahmen ergriffen Der 47-jährige Fahrer des Lkws musste eine Sicherheitsleistung von 2.000 Euro sowie die Kosten für einen Gutachter zahlen. Erst nach der