Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos

Vandalismus in der Region

In Langenau, Blaubeuren, Ulm und Blaustein beschädigten Unbekannte in zwei Nächten fast 90 Fahrzeuge.

In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt.

Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein

In der Nacht auf Dienstag setzten die Täter ihre Zerstörungstour in Ulm und Blaustein fort. Besonders betroffen war die Eythstraße in Ulm, wo rund 15 Autos beschädigt wurden. Auch auf dem Parkplatz der Donauhalle wurden etwa 25 Fahrzeuge angegriffen. In Blaustein waren mehr als zehn Autos betroffen. In einigen Fällen konnte der Bauschaum entfernt werden, ohne größeren Schaden zu verursachen, aber der Sachschaden bleibt beträchtlich.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet euch um Hinweise. Wenn ihr in den Nächten zum Montag oder Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen habt, meldet euch bitte unter der Telefonnummer 0731/1880.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 26.07.2024 Friedrichsau: Autofahrer schleift Fußgängerin nach Streit In der Ulmer Friedrichsau wurde gestern Abend eine 20-Jährige von einem Autofahrer, der nach einem Streit mit ihr wütend zurückfuhr, rund 20 Meter weit mitgeschleift. Die Frau hatte sich lautstark über seine rasante Fahrweise beschwert. Fahrer flüchtet Der Fahrer, der in einer schwarzen Limousine mit dem Teilkennzeichen UL-AZ unterwegs war, stieß die junge Frau gegen