Gegen 11 Uhr drangen drei unbekannte Männer in ein Haus in der Konrad-Röntgen-Straße in Ehrenstein ein. Sie überwältigten hierfür eine 25-Jährige an der Haustüre. Ihr Vorgehen dabei war äußerst brutal. Die Männer zerrten die Frau dann auf der Suche nach Wertgegenständen durch das Haus. Sie forderten Geld und Schmuck und bedrohten sie mit einem Messer.
Letztlich versuchten Sie, die Frau zu fesseln, wurden aber wohl gestört und ließen von der 25-Jährigen ab. Sie flüchteten mit mehreren hochwertigen Uhren. Die Frau erlitt bei dem Überfall schwere Verletzungen.
Die Kriminalpolizei konnte zwischenzeitlich ermitteln, dass die Tat von vier Männern begangen wurde. Diese sollen zwischen 20 und 35 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Alle vier trugen einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz. Die drei Männer, die ins Haus eindrangen, waren schwarz gekleidet. Einer davon soll eine kräftige Statur gehabt haben und etwa 1,80 Meter groß sein. Ein anderer wird mit etwa 1,70 Metern Körpergröße und kleinen braunen Augen beschrieben.
Die Polizei sucht zudem einen weißen Lieferwagen, der gegen 11 Uhr in der Konrad-Röntgen-Straße in Blaustein-Ehrenstein gesehen wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/1880 zu melden.