Unbekannte stehlen erneut Hunderte Pfandflaschen von Firmengelände

Dreister Diebstahl

Unbekannte haben in Pfullendorf im Kreis Sigmaringen erneut Hunderte Pfandflaschen vom Gelände eines Saftlieferanten gestohlen. Die Ermittler gehen inzwischen von gewerbsmäßigem Bandendiebstahl aus.

Unbekannte haben in Pfullendorf im Kreis Sigmaringen erneut Hunderte Pfandflaschen vom Gelände eines Saftlieferanten gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, klauten nach bisherigen Ermittlungen drei Täter am Freitagabend in Pfullendorf rund 400 Plastikflaschen im Wert von rund 100 Euro aus einem Müllcontainer. Fahndungen blieben laut Polizei erfolglos.

Bereits in den vergangenen Wochen war es zu rund zehn Einbrüchen auf dem Firmengelände gekommen. Dabei seien den Angaben zufolge immer mehrere hundert bis tausend Pfandflaschen entwendet worden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf über 2500 Euro. Die Beamten glauben, dass die Täter das Diebesgut wieder bei Annahmestellen abgeben und es so zu Bargeld machen. Den Angaben nach gehen die Ermittler inzwischen von gewerbsmäßigem Bandendiebstahl aus.

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Pfullendorf: 37-Jähriger landet mit Auto in Bach Ein 37-Jähriger ist in Pfullendorf mit seinem Auto in einem Bach gelandet. Der Mann war gegen 21 Uhr in der Straße „Zum Eichberg“ unterwegs, konnte dem Straßenverlauf aber wohl nicht mehr folgen und kam deshalb von der Straße ab. Schuld daran waren wohl 3 Promille im Blut und ein vorheriger Cannabis-Konsum. Der 37-Jährige musste noch 20.03.2024 Pfullendorf: E-Bike mit 60 Kilometern pro Stunde gestoppt Die Motorradstaffel der Polizei hat einen 56 Jahre alten E-Bike-Fahrer in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen ist. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Kontrolle wurde demnach unter anderem ein zweiter Akku am E-Bike festgestellt. Laut Polizei wurden auch andere bauliche Veränderungen am E-Bike vorgenommen, Details waren 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 12.12.2024 Etwa 100 Autoreifen illegal in Waldstück entsorgt Unbekannte haben in einem Waldstück bei Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) etwa 100 Altreifen illegal entsorgt. Einem Zeugen sei der große Reifenberg am Dienstag aufgefallen, teilte die Polizei mit. Aufgrund der Menge sei es wahrscheinlich, dass die Reifen mit einem Lastwagen oder einem größeren Anhänger dorthin gebracht worden sind. Die Polizei vermutet, dass die Reifen von