Unfall auf A8 bei Widderstall mit mehreren Verletzten

Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt

Auf der A8 bei Widderstall (Alb-Donau-Kreis) hat es am Mittag einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten gegeben.

Gegen 11.45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger auf dem linken Fahrstreifen der A8 in Richtung München. Als vor ihm ein BMW bremste, bemerkte der 50-Jährige dies wohl zu spät. Er fuhr auf den BMW auf und schob mit seinem Auto den BMW auf einen Skoda, wie die Polizei schreibt.

Durch den Unfall erlitt der 50-Jährige leichte Verletzungen. Die Fahrerin des BMW erlitt mittelschwere Verletzungen. Ein Hubschrauber brachte sie vorsorglich in eine Klinik. Die Insassen des Skoda blieben unverletzt.

Die Feuerwehren aus Merklingen und Laichingen waren vor Ort im Einsatz. Ein Abschlepper barg die drei nicht mehr fahrbereiten Autos. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A8 zeitweise komplett gesperrt werden. Dies führte zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Mühlhausen. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (07335/96260) ermittelt nun die genaue Ursache des Unfalls. Die Höhe des Schadens ist bislang unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unachtsamer Spurwechsel führt zu Unfall Gegen halb elf Uhr vormittags (23.10.2024) war eine 73-jährige Frau auf dem Weg Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Merklingen wollte sie von der linken auf die mittlere Spur zurückwechseln und übersah dabei einen Fiat Punto. Der Kia der Unfallverursacherin prallte gegen die hintere Tür des Fiat, wobei die Seitenscheibe platzte und die Seitenairbags auslösten. 29.08.2024 Hund vergessen – Fahrer fährt rückwärts auf Autobahn Ein Mann ist auf der Autobahn 8 im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg auf dem Standstreifen rückwärts gefahren, weil er seinen Hund vergessen hatte. Der 52-Jährige habe mit seiner Familie und zwei Hunden an einer Raststätte bei Merklingen Halt gemacht, teilte die Polizei mit. Als die Familie wieder auf der Autobahn war, bemerkte sie, dass einer der 12.06.2024 Dornstadt: Autofahrer rast durch Baustellenbereich auf A8 Auf Höhe Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) fuhr er am Dienstag mit einer Geschwindigkeit von fast 180 Kilometer pro Stunde statt den erlaubten 80, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine Zivilstreife stoppte den Mann. Er muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 700 Euro, einem dreimonatigen Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen. 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den