Unfall auf der B10 Neu-Ulm: Auto überschlägt sich

Leicht verletzt überstand ein 22-jähriger Autofahrer den von ihm am Freitagmorgen verursachten Unfall auf der Europastraße in Neu-Ulm.

Drei Stunden lang staute sich der Verkehr, nachdem das überschlagene Auto des jungen Fahrers zwei der drei Fahrspuren in Richtung Westen blockierte. Nach Polizeiangaben war der Fiatfahrer kurz nach sechs Uhr morgens aus Richtung Nersingen kommend in Richtung Bundesstraße 28 unterwegs. Nach der ratiopharm Arena wollte er von der rechten Fahrspur auf die mittlere Fahrspur wechseln, dabei übersah er jedoch den Lastwagen eines 42-Jährigen, der dort bereits fuhr. Mit der linken vorderen Ecke des Fiat prallte er gegen das rechte hintere Eck des Lastwagen.

Durch diese leichte Kollision erschrak der 22-jährige, beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle, das Auto drehte sich entgegen der Fahrtrichtung auf die linke Spur, anschließend prallte es rechts in die Betongleitwand und überschlug sich dadurch. Der Fiat bleib auf dem Dach liegen, Passanten halfen dem Autofahrer, aus seinem Fiat zu klettern.

Mit einem Rettungswagen wurde der Fahrer schließlich leichtverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Neu-Ulm sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie für die Unfallermittlungen der Polizei aus. Da aus dem auf dem Dach liegenden Unfallauto Motoröl auslief, musste die Straße nach der Bergung des Fiat mit einer Reinigungsmaschine von dem Schmierfilm befreit werden. Dadurch kam es insgesamt rund drei Stunden lang zu Staus, die zeitweise bis zur Otto-Hahn-Straße zurückreichten.

Den Sachschaden am zerstörten Fiat gibt die Polizei mit rund 1.500 Euro an, am Lastwagen entstand kein Sachschaden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Text/Foto: Thomas Heckmann

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Ulm/Neu-Ulm: Keine Klage gegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Der Naturschutzverein BUND wollte gegen das "Brückenmonster" vorgehen. Nun wird es doch keine Klage geben. Das sind die Gründe: 02.09.2024 Weißenhorn-Oberhausen: Straßensperrung wegen Sanierung Auch in Weißenhorn wird fleißig gebaut und deswegen kommt es dort bald zu einer Straßensperrung. 30.08.2024 Böhse Onkelz in Neu-Ulm: Alle Infos zur Anfahrt Zu den ausverkauften Konzerten der Band werden tausende Besucher erwartet. Entsprechend dürfte es viel Verkehr rund um das Gelände geben. 12.08.2024 Neu-Ulm: Vollsperrung der Reuttier Straße im August Seit zwei Jahren wird in der Reuttier Straße gebaut. Nun gibt es gute Nachrichten: Die Verkehrsfreigabe des umgebauten und sanierten Straßenzuges erfolgt bereits am 31. August statt wie ursprünglich geplant Ende November. Vorher ist allerdings eine einmalige Vollsperrung in den Sommerferien nötig, um die Straßendecke einzubauen. Zeitersparnis durch Vollsperrung Drei Wochen Vollsperrung im August sollen