Unfall bei Heimwerkerarbeiten - Mann verliert kleinen Finger

Bohrmaschine wurde zum Verhängnis

Bei der Arbeit mit einer Bohrmaschine verwickelt sich der Arbeitshandschuh. Durch den Zug der Maschine wird der kleine Finger abgetrennt. Mit einem Rettungshubschrauber muss der Mann ins Krankenhaus.

Bei Heimwerkerarbeiten hat sich ein 63-Jähriger in Sontheim (Kreis Unterallgäu) den kleinen Finger und eine Fingerkuppe abgetrennt.

Mit einer Bohrmaschine arbeitete der Mann gerade, als sich sein Arbeitshandschuh in der Maschine verwickelte, wie die Polizei mitteilte. Durch den Zug der Maschine wurde der Finger abgetrennt.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten Ersthelfer am Montagnachmittag den Geschädigten. Dann wurde der 63-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft Mehr als einen Monat nach einem Messerangriff auf einen Mann im Unterallgäu sitzt ein 19-Jähriger in Untersuchungshaft. Der junge Mann sei am Dienstag festgenommen und einer Haftrichterin vorgeführt worden, teilte die Polizei mit. Er soll am 23. Juli in einem Park in Mindelheim (Kreis Unterallgäu) einen 24-Jährigen bei einem Streit mit einem Klappmesser angegriffen und 23.07.2024 Mindelheim: 24-Jähriger mit Messer verletzt In einer Parkanlage in Schwaben soll ein Mann einen anderen bei einem Streit mit einem Messer attackiert und verletzt haben. Den Ermittlungen nach zog ein 19-Jähriger ein Klappmesser und stach damit mehrfach auf einen 24-Jährigen ein, wie die Polizei mitteilte. Dieser habe nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen an einem Oberschenkel und einer Hand erlitten. Er sei in 09.09.2024 Bergsteiger nach mutmaßlichem Sturz von Grat tot gefunden Ein verunglückter Bergsteiger ist in den Alpen bei Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) tot geborgen worden. Der 45-Jährige habe am Samstag die Fuchskarspitze überschreiten wollen, teilte die Polizei mit. Angehörigen hatten mit ihm einen Treffpunkt abgemacht, wo er am Abend jedoch nicht erschienen war. Daraufhin durchsuchte die Bergwacht das Gebiet mithilfe eines Drohnenteams, einer alpinen Einsatzgruppe und einem 23.08.2024 Wohnwagen bei Auffahrunfall komplett zertrümmert Ein Wohnwagen ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 96 im Landkreis Unterallgäu vollständig zertrümmert worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 72-Jähriger bei Buxheim mit seinem Wagen am Ende eines Staus fast ungebremst auf den Wohnwagen auf. Das Fahrzeug, an dem der Wohnwagen angehängt war, sei ebenfalls stark beschädigt worden. Ein weiteres Auto wurde