Unprickelnd: Mit Sekt beladener Lkw kippt auf A81 um

mindestens 200.000 Euro Schaden

Ein mit Sekt beladener Lkw kippt am Samstagmorgen quer auf die Autobahn 81. Die Fahrbahn ist kurzzeitig blockiert. Ein kilometerlanger Stau ist die Folge.

Ein mit Sekt beladener Lkw ist auf der A81 bei Engen im Kreis Konstanz umgekippt und hat sich quer auf die Fahrbahn in Richtung Süden gelegt. Zwischenzeitlich bildete sich dadurch ein 13 Kilometer langer Stau, wie die Polizei mitteilte.

Außerdem waren Sekt und Betriebsmittel des Fahrzeugs auf die Fahrbahn gelaufen. Die Autobahn wurde zunächst kurzzeitig gesperrt, dann wurde der Verkehr über die Tank- und Rastanlage Hegau West an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Insgesamt sei ein Schaden von mindestens 200.000 Euro entstanden, teilte die Polizei weiter mit.

Unprickelnd: Mit Sekt beladener Lkw kippt auf A81 um

Nach Angaben der Polizei verlor der Fahrer des Lkws am Samstagmorgen aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über den Sattelzug. Dieser kollidierte daraufhin erst mit der Schutzplanke, dann kippte er um und kam quer zur Fahrbahn zum Liegen. Der 40-jährige Fahrer des Lkws wurde beim Umkippen des Sattelzugs aus dem Führerhaus geschleudert und leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Verkehr staute sich, zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen bildete sich ein Rückstau von etwa 13 Kilometern. Die Fahrbahn wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr gereinigt. Die Bergung von Sattelzug und Ladung dauerte zunächst an. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Auf nasser Straße ins Schleudern gekommen: Autofahrer stirbt Bei einem Unfall auf der A81 bei Singen im Kreis Konstanz ist ein Mann tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der 38-jährige Schweizer mit seinem Wagen beim Überholen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Danach sei der Mann von der Straße abgekommen und habe sich mit seinem Wagen mehrfach überschlagen, hieß es von der Polizei. 03.02.2024 Sechs Menschen bei Frontalzusammenstoß zweier Autos verletzt Bei einem Frontalzusammenstoß bei Büsingen am Hochrhein im Kreis Konstanz sind sechs Menschen verletzt worden, darunter auch ein elf Jahre altes Mädchen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, geriet eine 23-jährige Autofahrerin am Freitagabend auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 43-Jährigen zusammen. In den beiden Autos befanden sich 18.09.2024 Acht Meter tiefer Fall bei Arbeiten – Mann schwer verletzt Bei Arbeiten auf einem Firmengebäude ist ein Mann in Neu-Ulm rund acht Meter tief gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 31-Jährige habe zusammen mit seinem Vater das Dach der Firma repariert, teilte die Polizei mit. Da es jedoch nicht belastbar war, hatten die beiden darauf Holzplatten verlegt. Der Mann sei dennoch aus bislang 16.09.2024 Kieslaster bei Altheim umgekippt – Fahrer schwer verletzt Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmorgen bei Altheim (bei Ehingen), als ein Kieslaster umkippte. Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Unfall in scharfer Kurve Gegen 10.45 Uhr fuhr der 70-jährige Fahrer mit seinem Lkw von Allmendingen in Richtung Ringingen. In einer scharfen Linkskurve bei Altheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug,