Unter den Top3 weltweit: Helft jetzt dem DAV Ulm mit eurer Stimme!

Nachhaltigkeitspreis

Der DAV Ulm Biathlon ist als einer von nur drei Vereinen aus der ganzen Welt für den Nachhaltigkeitspreis der Internationalen Biathlonunion nominiert. Es geht um 24 000 Euro Preisgeld und ihr könnt den Biathleten aus Ulm innerhalb weniger Sekunden helfen!

Jetzt für den DAV Ulm abstimmen

Das Craftsbury Outdoor Center in Vermont, USA, der ASV Martell in Martell, Italien UND die Biathlonabteilung des DAV Ulm kämpfen um ein Preisgeld von 24.000 Euro! Vergeben wird das Preisgeld an den Gewinner der CLIMATE CLUB TROPHY, dieser Nachhaltigkeitspreis wird von Viessmann vergeben.

So könnt ihr dem DAV Ulm helfen, zu gewinnen

Zahllose Projekte wurden bei der weltweiten Ausschreibung eingereicht, die Ulmer Abteilung des Deutschen Alpen Vereins hat es nun unter die Top3 geschafft! Und ihr könnt den Biathleten aus dem Biatlonzentrum in Dornstadt helfen! Ihr müsst nur bei dieser Abstimmung für den DAV Ulm voten. Der Verein mit den meisten Stimmen gewinnt am Ende das Preisgeld!

Bei der Abstimmung müsst ihr auch keine Mailadressen oder andere Daten von euch angeben. Es geht nur um eure Stimme!

Wofür soll das Geld eingesetzt werden?

Das Preisgeld würde der DAV Ulm für die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem neuen Gebäude der Biathlonanlage verwenden. Der Neubau wird zwar von der Stadt Ulm, dem WLSB und dem Schwäbischen Skiverband gefördert, jedoch möchte der DAV beim Thema Nachhaltigkeit nicht kleckern und auf dem Dach noch zusätzlich eine PV-Anlage mit 30kWp Leistung installieren.

Das komplette System mit Montage wird ca. 60.000€ kosten. Für diese Investition gibt es aber keinerlei  Fördertöpfe und muss somit zu 100% vom der Sektion Ulm getragen werden... Ein Grund mehr für die Sportler aus Schwaben abzustimmen und Ihnen so die Möglichkeit auf 24.000 Euro Preisgeld zu verschaffen!

Jetzt für den DAV Ulm abstimmen

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Top-Einstand für Julia Thannheimer aus Ulm Die 18-jährige Julia Tannheimer aus Ulm hat beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding einen Top-Einstand gefeiert. Im Sprint über 7,5 Kilometern belegte die dreifache Jugendweltmeisterin vom DAV Ulm den 15.ten Platz, was sogar den ersten Teil der WM-Norm bedeutet. Die Weltmeisterschaft findet in gut einem Monat in Tschechien statt. Wir drücken Julia Thannheimer weiter die Daumen! 10.10.2024 SSV Ulm erkämpft sich 1:1 gegen VfB Stuttgart In einem intensiven Duell trennten sich beide Mannschaften 1:1. Aaron Keller brachte die Spatzen in der ersten Halbzeit in Führung, während Leonard Münst für den VfB in der zweiten Hälfte ausglich. Spielverlauf Der VfB Stuttgart dominierte in der ersten Hälfte mit viel Ballbesitz, konnte jedoch kaum gefährliche Chancen herausspielen, da die Ulmer Defensive sehr sicher 19.09.2024 Geldstrafe für Spatzen-Geschäftsführer Thiele Das DFB-Sportgericht hat den Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fußball, Markus Thiele, wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Thiele äußerte sich in der Nachspielzeit des Zweitligaspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 14. September 2024 unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam, wie der DFB mitteiilt. Die Strafe erfolgte im Einzelrichterverfahren nach Anklage durch 17.09.2024 Spatzen bedauern Vorfälle beim Heimspiel Nach dem entscheidenden Elfmeter zum 1:2 für den 1. FC Nürnberg liefen die Nürnberger Spieler in Richtung des Ulmer Fanblocks und bejubelten den Treffer. Daraufhin kletterten etwa 20 Fans des SSV Ulm über den Zaun des Fanblocks und betraten den Innenraum, um den Gästespielern entgegenzutreten. Das Ordnungspersonal konnte die Fans jedoch zurückhalten und sie zurück