Unterallgäu zählt immer mehr Einwohner

Die Zahl der Einwohner im Landkreis Unterallgäu ist erneut gestiegen. Auf jetzt 146.932. 

Im Allgäu ist es schön – das sehen wohl immer mehr Menschen so, denn die Einwohnerzahl zumindest im Unterallgäu ist weitergewachsen. Zum Stichtag am 30. Juni lebten 768 Menschen mehr im Unterallgäu als ein halbes Jahr zuvor, am 31. Dezember 2020.

Einwohnerzahl steigt seit Jahren

Die Einwohnerzahl ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und liegt jetzt bei fast 147.000. Wie der Landkreis mitteilt, ist die größte Stadt Bad Wörishofen mit 16.476 Bürgern. Auf Platz zwei liegt Mindelheim mit 15.305 Einwohnern, auf Platz drei Ottobeuren mit 8.566 Bewohnern. Die kleinsten Gemeinden im Landkreis sind Böhen mit 802 und Pleß mit 898 Einwohnern.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 FC Memmingen trifft TSV Babenhausen: Benefizspiel für Kindergarten Sternschnuppe Das Allgäu wurde am Wochenende des 1. Juni von einem verheerenden Hochwasser heimgesucht. Babenhausen war dabei ganz besonders stark betroffen und es wurden insgesamt über 500 Häuser zum Teil schwer beschädigt. Der beliebte Kindergarten Sternschnuppe wurde dabei so stark beschädigt, dass aktuell von einem Totalschaden ausgegangen wird. Benefizspiel für Kindergarten Sternschnuppe Deshalb haben die Fußballer 28.11.2024 14-Jähriger stirbt bei Zimmerbrand in Schwaben Bei einem Brand im Kinderzimmer ist ein 14-Jähriger in Schwaben gestorben. Drei weitere Menschen seien infolge des Feuers am Mittwoch in Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) durch Rauchvergiftungen leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten sei auch die 23 Jahre alte Schwester des Jugendlichen, die noch versucht habe, ihren Bruder zu retten, und den 13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein Mann mit Geldsorgen soll mit der Explosion eines Mehrfamilienhauses in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) gedroht und für einen Polizeieinsatz gesorgt haben. Der 60-Jährige habe am Dienstagnachmittag bei einer Telefonhotline angerufen und angekündigt, das Haus zu zerstören, wenn er aus seiner Wohnung dort ausziehen müsse, teilte ein Polizeisprecher mit. Rund fünf Streifenwagen wurden demnach zu dem 22.10.2024 18-Jähriger nach Autounfall im Krankenhaus gestorben Ein Autofahrer ist nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Unterallgäu im Krankenhaus gestorben. Der 18-Jährige war bereits in der vorigen Woche bei Ettringen in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Wagen mit drei weiteren Insassen an Bord überschlug sich demnach mehrmals, bis er zwischen mehreren Bäumen auf dem Dach