Unterbrechung der Fernwärmeversorgung in Ulm-Wiblingen

Modernisierungsarbeiten

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 führt die Fernwärme Ulm GmbH (FUG) dringend notwendige Umbauarbeiten an der Versorgungsleitung für die Johannes-Palm-Straße in Wiblingen durch. Dabei kommt es zu einer Unterbrechung der Fernwärmeversorgung in einem Teilgebiet Wiblingens.

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023 führt die Fernwärme Ulm GmbH (FUG) dringend notwendige Umbauarbeiten an der Versorgungsleitung für die Johannes-Palm-Straße in Wiblingen durch. Deshalb ist die Fernwärmeversorgung am Mittwoch, den 10. Mai 2023 zwischen 08:00 und ca. 16:00 Uhr in der Johannes-Palm-Straße und im Gewerbegebiet Wiblingen (Raiffeisenstraße und Schulze-Delitzsch-Weg) unterbrochen.

Für Behinderungen während den Wartungsarbeiten bittet die FUG ihre Kunden um Verständnis.

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Ulm: Stromvermarktung aus Müllverbrennung Der Zweckverband TAD (Thermische Abfallverwertung Donautal) und die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm erneuern ihre erfolgreiche Kooperation im Bereich der Stromvermarktung aus der Müllverbrennung. Die seit 2019 bestehende Partnerschaft zielt darauf ab, die Energie, die aus der umweltschonenden Verwertung von Abfällen gewonnen wird, effizient zu vermarkten und aktiv zur regionalen Energiewende beizutragen. Das Müllheizkraftwerk (MHKW) Ulm-Donautal des Zweckverbands 28.06.2024 Bürgerstrom und PV-Anlagen auf Schulen: Generalversammlung der Donau-Energie Erst grob vor einem Jahr wurde die Ulmer „BürgerEnergieGenossenschaft Donau-Energie“ gegründet. Jetzt hat sie in ihrer Generalversammlung ihre Projekte und den ersten Pachtvertrag mit der Stadt Ulm vorgestellt. Solarenergie über ungenutzte Dachflächen gewinnen Ziel der Donau-Energie ist zum Beispiel, in Ulm ökologisch Energie zu gewinnen. Dazu möchte die Genossenschaft Dachflächen pachten und darauf in eigener 07.06.2024 Strom und Wasserstoff: "Tankstelle der Zukunft" im Ulmer Norden Die Stadt Ulm plant die Realisierung einer ganz besonderen Tankstelle in unmittelbarer Nähe zur Autobahnabfahrt A8 im Ulmer Norden: Neben einer herkömmlichen Tankstelle mit Vergaser- und Dieselkraftstoffen für LKW und PKW soll an diesem Standort insbesondere den Antriebstechnologien mittels Strom und Wasserstoff Rechnung getragen werden. „Als Standort der Batterie- und Brennstoffzellenforschung war für uns klar, 29.02.2024 Brandenburger Solarstrom für Ulmer Wieland-Gruppe Der Energiekonzern Vattenfall liefert ab dem kommenden Jahr Solarstrom aus Brandenburg an den Halbfabrikatenhersteller Wieland aus Ulm. Beide Unternehmen haben einen über zehn Jahre laufenden Stromliefervertrag – ein sogenanntes Power Purchase Agreement – unterzeichnet, wie Vattenfall und Wieland am Donnerstag mitteilten. Der Vertrag sieht die Lieferung von jährlich rund 46 Gigawattstunden vor. Damit könne Wieland