Das Landratsamt Alb-Donau-Kreis hat heute ein weiteres Update zu den Corona-Fällen in Pflegeheimen des Kreises gegeben. Auch vom Schlachthof Ulm gibt es neue Informationen.
Aus verschiedenen Reihentestungen in von Corona betroffenen Pflegeheimen sind Testergebnisse eingegangen; weitere stehen noch aus. Im Seniorenzentrum Laichingen sind zwei weitere Bewohner verstorben. Die Zahl der Verstorbenen erhöhte sich damit auf vierzehn.
Die Zahl der positiv auf Corona getesteten Personen beträgt 80. Dies betrifft 46 positiv getestete Bewohnerinnen und Bewohner sowie 34 Mitarbeitende. Die Anzahl der Coronafälle hat sich gegenüber dem letzten Stand nicht verändert. 14 Bewohner sind verstorben.
Im Haus Katrin in Ehingen sind aktuell drei Bewohner und zwei Angehörige des Personals an Corona erkrankt.
In diesem Pflegeheim ist ein Bewohner an Covid-19 erkrankt.
Hier sind nach aktuellem Stand drei Mitarbeitende positiv auf Corona getestet worden.
In dieser Einrichtung ist eine Person aus der Mitarbeiterschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Nach derzeitigem Stand sind im Seniorenzentrum Blaustein insgesamt 54 Covid-19-Fälle bekannt; 38 Bewohner und 16 Mitarbeitende. Vier der positiv getesteten Bewohner sind verstorben.
Im Pflegeheim in Beimerstetten sind derzeit zwölf Personen an Corona erkrankt, neun Bewohner und drei Mitarbeitende.
In Heroldstatt ist in der dortigen Seniorenresidenz eine Arbeitskraft positiv getestet worden.
Das Gesundheitsamt im Landratsamt Alb-Donau-Kreis ist weiterhin in engem Kontakt mit den Seniorenzentren bzw. Pflegeheimen, damit die angeordneten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen konsequent angewandt und umgesetzt werden. Die Kontaktpersonennachverfolgungen laufen. Weitere Testergebnisse stehen noch aus.
Nach derzeitigem Stand und als Ergebnis der jüngsten Reihentestungen sind insgesamt 80 Mitarbeitende positiv auf das Coronavirus getestet worden.