Vandale richtet an Schule hohen Schaden an

Wer war das?

In der Schule in der Schloßstraße in Neu-Ulm hat ein Vandale einen Schaden von 15.000 Euro verursacht. Die Polizei sucht ihn jetzt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stieg ein bislang unbekannter Täter auf das Dach des Schulgebäudes in der Schloßstraße, riss drei Dachschindeln heraus und warf diese zu Boden. Zudem zerstörte der oder die Täter die Scheiben zweier Oberlichter. Der mutwillig verursachte Schaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0731/8013-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 Schwere Körperverletzung in Neu-Ulm: Polizei identifiziert Täter Die Polizei in Neu-Ulm hat nach umfangreichen Ermittlungen die mutmaßlichen Täter eines Angriffs auf einen 44-jährigen Mann identifiziert und festgenommen In den frühen Morgenstunden wurde am 16. August 2024 ein 44-jähriger Mann von drei unbekannten Tätern angegriffen. Die Angreifer schlugen und traten auf ihr Opfer ein, bevor sie unerkannt flüchteten. Ermittlungserfolg nach intensiver Arbeit Dank 11.07.2024 Übergriff auf Frau: Tatverdächtiger in Neu-Ulm gefasst Im Neu-Ulmer Glacis-Park soll eine Frau von einem 52-jährigen Mann angegriffen worden sein. Er hat am Dienstagmorgen nach Polizeiangaben versucht, die 47-Jährige zu vergewaltigen. Der Vorfall soll sich an einer Parkbank ereignet haben. Der Mann habe versucht, die Hose des Opfers auszuziehen und es intim zu berühren. Die Frau rief um Hilfe. Eine Zeugin wurde 24.05.2024 Messerangreifer in Neu-Ulm auf der Flucht Nach einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung soll der Unbekannte gestern am späten Abend im Bereich der Krankenhausstraße einen 40-Jährigen niedergestochen und schwer verletzt haben. Davor gab es wohl einen lautstarken Streit zwischen mehreren Leuten. Polizisten trafen jedoch nur das Opfer und einen 44-jährigen Mann an. Im Fall wird nun ermittelt. 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von