Vandalismus beim Waldkindergarten in Bad Waldsee

Am vergangenen Wochenende, den 13./14. November, haben bisher unbekannte Personen beim städtischen Waldkindergarten „Schorrenwichtel“ ein großes Feuer angezündet und Schaden von mehreren hundert Euro sowie großes Entsetzten bei den Kindern, Erziehern und Eltern verursacht.




Verbrannt wurden kleine Holzstämme, die die Kinder täglich als Sitzgelegenheiten genutzt hatten sowie das gesamte Vorratsholz. Auch weitere Gegenstände wurden ins Feuer geworfen.

Die Stadtverwaltung hofft, dass die Ermittlungen raschen erfolg zeigen. „Wir können nur an das Gewissen der Täter appellieren und dazu aufrufen, sich zu melden und den Schaden wieder in Ordnung zu bringen sowie sich bei den Kindern zu entschuldigen“, sagt Bürgermeister Matthias Henne sichtlich erschüttert – auch angesichts der Tatsache, dass gerade ein Kindergarten Opfer der Zerstörungswut geworden ist. Die Stadtverwaltung hat bei der Polizei Anzeige erstattet.

Bei Hinweisen melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 40430.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Kirchenbrand in Argenbühl - Ermittlungen wegen Brandstiftung Ein Unbekannter soll in der St.-Benedikt-Kirche in Argenbühl (Kreis Ravensburg) ein Feuer gelegt haben. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Ehrenamtlicher am Dienstag zufällig Rauch, der aus der Kirche kam. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten unter anderem Flammen an Teilen des Kirchenmobiliars. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Angaben 28.06.2024 Großbrand in Kemptener Ex-Autohaus: Polizei sucht Kinder oder Jugendliche Nach dem Großbrand in einem ehemaligen Autohaus in Kempten sucht die Polizei nach Kindern oder Jugendlichen. Kurz vor Ausbruch des Feuers sollen sich mehrere junge Leute in oder bei dem Gebäude aufgehalten haben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Junge im Alter zwischen 12 und 15 Jahren soll mit einem blauen Fußballtrikot mit der 09.11.2023 Amtzell: Zwei Jungen sollen Millionenbrand verursacht haben Die Kinder hätten im Bereich des Heulagers mit Streichhölzern gespielt und dadurch den Brand verursacht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Es werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das dortige Wohnhaus und den Stall verhindern. Weder Menschen noch Tiere wurden verletzt. Der Schaden betrug nach ersten Schätzungen eine Million Euro. 11.10.2024 Verdächtige nach Brandserie in Blaichach In der Oberallgäuer Gemeinde Blaichach haben die Bewohner nach einer Reihe von zehn Bränden in den letzten Wochen besorgt auf die Ermittlungen der Polizei geblickt. Die Kripo Kempten und die Polizeiinspektion Immenstadt haben nun einen ersten Tatverdächtigen ausfindig gemacht, wie es in einer Mitteilung heißt. Am Donnerstag, den 10.10.2024, durchsuchten die Beamten die Wohnung des