Vandalismus im Bücherwagen

Passiert auf dem Marktplatz in Illertissen

In Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) haben Vandalen im Bücherwagen, der gerade auf dem Marktplatz steht, gewütet.

In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte den Bücherwagen der Stadt Illertissen beschädigt, der aktuell auf dem Marktplatz steht. Eine Scheibe wurde gewaltsam aus dem Wagen herausgerissen. In der weiteren Folge sind im Innern die Bücher herum geworfen worden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er 15.07.2024 Automaten in Waschparks geknackt - Verdächtige ermittelt Insgesamt 20 Mal soll eine Diebesgruppe in den vergangenen Monaten Münzeinwurfbehälter in Waschparks in den Landkreisen Neu-Ulm, Günzburg und dem Landkreis Augsburg aufgebrochen haben. Ermittler durchsuchten die Wohnungen der fünf Männer im Alter zwischen 31 und 53 Jahren, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Ein Zeuge hatte vergangene Woche in einem Waschpark in Gersthofen 24.05.2024 Grenzpolizei stellt rund 28 Kilogramm Kokain sicher Bei Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) stoppten nach Angaben des Landeskriminalamtes von Freitag die Polizisten den Wagen eines 55-Jährigen, der gemeinsam mit seiner 27 Jahre alten Tochter unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten sie rund 16 Kilogramm Kokain fest. Das Duo kam in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Bei der Kontrolle eines 38-Jährigen