Vandalismus mit dem Bagger um Mitternacht

Ein Bagger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle in Senden großen Schaden angerichtet. Ein Unbekannter rangierte mit dem Bagger.




Was für ein Lärm! Dieser Vandalismus in Senden im Kreis Neu-Ulm ist beim besten Willen nicht zu überhören gewesen: Ein Unbekannter rangierte um Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle im Neubaugebiet in Senden. Mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein.

Bild der Verwüstung

Die schickt sofort eine Streife dorthin. Den Beamten bietet sich ein Bild der Verwüstung: mehrere Straßenteile, Kanalvorrichtungen und Baumaterialien auf der Baustelle waren beschädigt. Ein Unbekannter war auf die Baustelle gelangt und hatte sich den Bagger gegriffen. Mit dem schweren Gerät fuhr er auf der Baustelle umher und benutzte sogar die Baggerschaufel um Dinge kaputt zu machen. Die Polizei spricht von einem Schaden von mindestens 10.000 Euro. Sie bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 06.09.2024 B16: Munasenke bei Kötz ab Montag gesperrt Pünktlich zum Schulbeginn in Bayern ist auf der B16 im Bereich der Munasenke, zwischen dem Legoland und Kötz erstmal dicht. 05.09.2024 Brand in Maschinenhalle - rund 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand einer Maschinenhalle auf einem Feld in Breitenthal (Landkreis Günzburg) ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei geriet die Halle mit mehreren landwirtschaftlichen Fahrzeugen und einer Photovoltaik-Anlage aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. 70 Einsatzkräfte löschten das Feuer schließlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. 02.09.2024 Weißenhorn-Oberhausen: Straßensperrung wegen Sanierung Auch in Weißenhorn wird fleißig gebaut und deswegen kommt es dort bald zu einer Straßensperrung.