Vandalismus mit dem Bagger um Mitternacht

Ein Bagger hat in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle in Senden großen Schaden angerichtet. Ein Unbekannter rangierte mit dem Bagger.




Was für ein Lärm! Dieser Vandalismus in Senden im Kreis Neu-Ulm ist beim besten Willen nicht zu überhören gewesen: Ein Unbekannter rangierte um Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag auf einer Baustelle im Neubaugebiet in Senden. Mehrere Anrufe gingen bei der Polizei ein.

Bild der Verwüstung

Die schickt sofort eine Streife dorthin. Den Beamten bietet sich ein Bild der Verwüstung: mehrere Straßenteile, Kanalvorrichtungen und Baumaterialien auf der Baustelle waren beschädigt. Ein Unbekannter war auf die Baustelle gelangt und hatte sich den Bagger gegriffen. Mit dem schweren Gerät fuhr er auf der Baustelle umher und benutzte sogar die Baggerschaufel um Dinge kaputt zu machen. Die Polizei spricht von einem Schaden von mindestens 10.000 Euro. Sie bittet um Hinweise an die Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kempten: Baggerschaufel verletzt zwei Personen schwer Zwei Männer sind in Kempten von einer Baggerschaufel getroffen und verletzt worden. Einer der beiden schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr, der andere erlitt schwere Verletzungen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Baggerschaufel habe sich am Mittag bei Bauarbeiten auf der Lenzfrieder Straße gelöst. Ein Mann wurde laut dem Sprecher so schwer verletzt, dass er noch 12.03.2024 Unbekannte stehlen Baggerteile in Ulm-Wiblingen In Ulm-Wiblingen wurde am Wochenende eine Rüttelplatte und ein Hydraulikhammer mit einen Gesamtgewicht von rund zwei Tonnen von einer Baustelle in der Unterweilerstraße gestohlen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Auf der Baustelle standen ein Bagger und weitere Anbauteile für die Maschine. Die Diebe starteten den Bagger und luden damit das schwere Material auf ein Fahrzeug. 23.12.2024 Feuer bricht in Ulmer Wohnung aus - ist eine Zigarette schuld? Ein fahrlässiger Umgang mit einer Zigarette könnte für ein Feuer in einer Wohnung in Ulm verantwortlich gewesen sein. Das sei zumindest die erste Annahme der Ermittler, wie die Polizei mitteilte. Der Brand brach demnach am Morgen im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aus. Verletzte und Evakuierung Zwei Menschen sollen zu viel Rauch eingeatmet haben und wurden 16.12.2024 Eine halbe Million Euro Schaden bei Hochhausbrand Am Samstagabend kam es zu einem Brand in einer Hochhaussiedlung im Ulmer Stadtteil Wiblingen. Aus noch ungeklärter Ursache brannte es kurz vor 18 Uhr auf einem Balkon im vierten Obergeschoss. Den ersten Feuerwehrleuten schlugen die Flammen entgegen, gleichzeitig zog Rauch in das Treppenhaus und versperrte zeitweise den Fluchtweg. Einsatz der Feuerwehr Die Feuerwehr löschte von