Vandalismus-Serie in Tannheim

Schon den ganzen Sommer lang treiben Vandalen ihr Unwesen in Tannheim im Landkreis Biberach. 




Bereits Ende Juli rissen die Unbekannten nach Polizeiangaben den Deckel einer Holzbox auf dem Spielplatz ab und verteilten den Inhalt auf dem ganzen Spielplatz.

Mitte August wurde am Sportplatz ein Lichtschalter manipuliert, dabei wurde auch ein Kabel abgerissen. Außerdem wurde eine Schule mit Farbe beschmiert – Schaden: Mindestens 1000 Euro.

Am vergangenen Wochenende trieben die Vandalen es dann auf die Spitze: Am Friedhof wurde ein Urnengrab beschädigt, der Schaden an einer Granitsäule beträgt laut Polizei rund 5000 Euro. Immerhin: Das Grab war leer.

Die Polizei kann sich einen Zusammenhang der einzelnen Vorfälle vorstellen, sucht aber noch weiter nach Hinweisen und Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Erneute Zerstörung auf dem Alten Friedhof in Ulm Auf dem Alten Friedhof in Ulm sind erneut historische Grabkreuze zerstört worden. Die Täter beschädigten sowohl Steinkreuze als auch Kreuze aus Marmor, die erst vor wenigen Wochen nach einer ersten Zerstörung restauriert wurden. Die Stadt Ulm ist tief betroffen über den respektlosen Umgang mit den denkmalgeschützten Gräbern. Denkmalschutz und besondere Bedeutung des Alten Friedhofs Der 12.09.2024 Immer mehr Vandalen auf Ulmer Friedhöfen unterwegs Seit dem Frühjahr 2024 werden auf Ulmer Friedhöfen vermehrt Kreuze von Gräbern geschändet, wie die Südwest Presse berichtet. Steinmetz Andreas Scherer berichtet in der Zeitung von bis zu 50 Fällen, bei denen Kreuze abgeschlagen und entwendet wurden – oft nur, um sie in der Nähe der Gräber wegzuwerfen. „Es trifft immer nur Kreuze“, sagt Scherer, 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 19.12.2024 Schwendi: 62-Jähriger beim Tannenbaumklau ertappt Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge einen ungewöhnlichen Vorfall im Staatsforst bei Schwendi im Landkreis Biberach. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er einen Traktor mit Anhänger, der auf einem Waldweg zwischen Orsenhausen und Hörenhausen fuhr. Der Fahrer, ein 62-Jähriger, wurde dabei beobachtet, wie er drei Tannenbäume fällte und auflud, wie die Polizei mitteilt. Der Vorgang kam dem