Ein Spieler bleibt, zwei kommen neu dazu. Drei Spieler und der Mannschaftsartz verlassen den Fußballclub.
Norman Theuerkauf bleibt für das Team ein wichtiger Führungsspieler und darf auch in der kommenden Spielzeit Teil der Mannschaft bleiben. Zur neuen Saison rückt Tim Seifert von der FCH U19 zu den Profis auf. Neu dazu kommt auch der Torwart Paul Tschernuth.
Abschied nehmen müssen die Heidenheimer zum Saisonende von Maximilian Thiel, Oliver Steurer und Kevin Ibrahim. Maximilian Thiel spielte 49 Pflichtspiele für den FCH, bei Oliver Steurer waren es 19 Spiele.
„Alle drei Spieler kamen in der aktuellen Saison nicht auf die von ihnen erhoffte Spielzeit. Daher ist ein Abschied zum Saisonende, im Hinblick auf ihre fußballerische Entwicklung, für alle Seiten sinnvoll. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Maxi Thiel, Oli Steurer sowie Kevin Ibrahim für ihre Zeit beim FCH und wünschen allen dreien sportlich wie persönlich alles Gute. Unser größtmöglicher Dank gilt an dieser Stelle ausdrücklich Dr. Mathias Frey. Er hat als Mannschaftsarzt in den vergangenen 21 Jahren, durch seine fachliche Kompetenz und seinen unermüdlichen Einsatz, herausragende Arbeit für unseren FCH geleistet. Wir bedauern seine Entscheidung daher sehr – gleichzeitig freuen wir uns aber, dass er unserem Verein als jahrzehntelanger Wegbegleiter und Freund auch in Zukunft verbunden bleiben wird“, sagt Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.
Der Mannschaftsarzt wird seine Tätigkeit zum Saisonende auf eigenen Wunsch beenden.