Verfolgungsjagd: Autofahrer rammt Polizeiwagen und entkommt

Zeugen gesucht

Auf der Autobahn 831 bemerken Beamte einen Wagen mit gestohlenen Kennzeichen. Der Fahrer flüchtet mit rasantem Tempo über die Autobahn und durch Sindelfingen. In einem Parkhaus gelingt ihm die Flucht.

Ein Autofahrer hat auf der Flucht vor der Polizei in einem Parkhaus in Sindelfingen im Kreis Böblingen einen zivilen Dienstwagen gerammt und ist unerkannt entkommen. Wie die Polizei mitteilte, war Beamten das Fahrzeug auf der Autobahn 831 bei Stuttgart aufgefallen. Demnach stellten sie fest, dass dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet worden waren.

Die Polizisten wollten nach eigenen Angaben daraufhin den Fahrer des Wagens kontrollieren. Der habe aber Gas gegeben und sei über die Autobahnen 831 und 81 nach Sindelfingen geflüchtet. Dort sei er mit teils über 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast, sei über mehrere rote Ampeln und in den Gegenverkehr gefahren. Die Polizei habe das Auto bis ins Parkhaus eines Einkaufzentrums verfolgt, wo der unbekannte Fahrer plötzlich rückwärts fuhr und gegen den Dienstwagen krachte.

Nach dem Zusammenstoß konnte der Unbekannte laut Polizei mit seinem Wagen flüchten. Eine Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, blieb demnach erfolglos. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß im Parkhaus den Angaben zufolge niemand. Die Polizei ermittle nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie Gefährdung des Straßenverkehrs und sucht nach Zeugen oder möglichen Geschädigten.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Verfolgungsjagd endet im Straßengraben Bei der Verfolgung eines mutmaßlichen Autodiebs durch Süddeutschland und Österreich sind mehrere Streifenwagen beschädigt worden. Als die Fahrt schließlich bei Sigmarszell im Allgäu endete, verschanzte sich der Mann zunächst in dem Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Letztlich wurde er festgenommen. Einem unserer Reporter zufolge stand das Auto mit Kennzeichen aus Baden-Württemberg in einem Graben der 19.12.2024 Raserei auf der B30: Polizei zieht Bilanz Am Montag führte die Polizei zwischen 12 und 14 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in Fahrtrichtung Ravensburg durch. Auf der B30 bei Hochdorf, wo die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt ist, galt durch einen Geschwindigkeitstrichter wegen Baumfällarbeiten sogar ein Limit von 50 km/h. Trotzdem hielten sich 454 von 767 gemessenen Fahrern nicht an die Vorschriften, wie die Polizei 04.12.2024 Ulm & Göppingen: Polizei fahndet auf Videowänden Erstmalig nutzt die Ulmer Polizei bei einer Fahndung Videobildschirme an Tank- und Raststätten sowie an acht Flughäfen. 04.09.2024 Gefährlicher Tierköder in Memmingen entdeckt Ein Anwohner fand am vergangenen Samstag im Waibelweg ein Stück Wurst, in das eine zwei Zentimeter lange Schraube eingedreht war. Dieser gefährliche Köder hätte Haustiere schwer verletzen oder sogar töten können. Die Polizei Memmingen sucht nun dringend Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können. Informationen bitte an die Rufnummer 08331 / 1000 melden.