Verfolgungsjagd durch Augsburg

Polizeieinsatz

Direkt nach der Entlassung aus der JVA, hat ein 26-jähriger die nächsten Straftaten begangen.

Ein 26-jähriger Mann, der kurz zuvor aus einer JVA entlassen wurde, nächtigte bei einer Bekannten in Buxheim. Er nutzte dabei die Gelegenheit und entwendete in dieser Nacht Bargeld und ein Auto.

Das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug wurde schließlich am Dienstagabend  in Augsburg gesichtet. Die alarmierte Streife konnte das beschriebene Fahrzeug sichten,  der Fahrer flüchtete aber sofort. Bei der anschließenden Verfolgung quer durch Göggingen verursachte der Flüchtige zunächst einen Unfall in der Wellenburger Allee, wo er  mit einem Toyota kollidierte. Der Toyota wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht, der 71-jährige Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Der Schaden am Toyota beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Der 26-Jährige flüchtete weiter und prallte kurz später gegen eine Mauer. Unmittelbar vor der Festnahme trank der 26-Jährige noch zügig eine Flasche Bier fast leer.

Im Fahrzeuginneren des entwendeten Opel Mokka konnten dann noch zwei Kennzeichen aufgefunden werden, die offenbar ebenfalls entwendet wurden.

Der 26-Jährige kam zunächst in den Polizeiarrest und wurde dann dem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren u. a. wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls eines Kraftfahrzeuges sowie Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Mutmaßlicher IS-Anhänger aus dem Irak in Abschiebehaft Die Polizei hat in Bayern einen 37 Jahre alten mutmaßlichen Anhänger der islamistischen Terrororganisation IS in Abschiebehaft genommen. Der Mann wurde bereits am Mittwoch festgenommen, wie das Polizeipräsidium Schwaben Nord berichtete. Grundlage war ein Haftbefehl des Augsburger Amtsgerichts zur «Sicherung der Abschiebung». Die «Welt» hatte zuvor berichtet, der Mann habe den Augsburger Christkindlesmarkt ausgespäht und 02.12.2024 Bayerischer Fußball-Verband hilft mit fast 350.000 Euro Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat den von der Hochwasser-Katastrophe im Freistaat betroffenen Vereinen mit fast 350.000 Euro geholfen. Der symbolische Scheck mit der Summe von 342.100 Euro aus dem Hilfsfonds wurde am Wochenende im Rahmen der Bundesliga-Partie des FC Augsburg gegen den VfL Bochum (1:0) an 40 betroffene bayerische Clubs offiziell übergeben. DFB 29.10.2024 26-Jähriger nach Drogenfund in U-Haft Vergangenen Mittwoch schlug die Kripo Neu-Ulm zu: Ein 26-jähriger Augsburger wurde nach dem Fund großer Mengen synthetischer Drogen in seiner Wohnung festgenommen. Die Beamten entdeckten u. a. 460 Gramm Ecstasy, 66 Gramm MDMA und 240 Gramm Amphetamin. Zusätzlich wurden LSD, psilocybinhaltige Pilze und diverse Cannabisprodukte sichergestellt. Schlagring verstärkt Verdacht Neben den Drogen fanden die Ermittler 26.10.2024 Augsburg: Misshandlung von Gefangenen in JVA? In einem der größten Gefängnisse Bayerns sollen Häftlinge nackt in Sicherheitszellen gesperrt worden seien. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt.