Verfolgungsjagd durch Augsburg

Polizeieinsatz

Direkt nach der Entlassung aus der JVA, hat ein 26-jähriger die nächsten Straftaten begangen.

Ein 26-jähriger Mann, der kurz zuvor aus einer JVA entlassen wurde, nächtigte bei einer Bekannten in Buxheim. Er nutzte dabei die Gelegenheit und entwendete in dieser Nacht Bargeld und ein Auto.

Das zur Fahndung ausgeschriebene Fahrzeug wurde schließlich am Dienstagabend  in Augsburg gesichtet. Die alarmierte Streife konnte das beschriebene Fahrzeug sichten,  der Fahrer flüchtete aber sofort. Bei der anschließenden Verfolgung quer durch Göggingen verursachte der Flüchtige zunächst einen Unfall in der Wellenburger Allee, wo er  mit einem Toyota kollidierte. Der Toyota wurde durch den Aufprall um 180 Grad gedreht, der 71-jährige Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Der Schaden am Toyota beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Der 26-Jährige flüchtete weiter und prallte kurz später gegen eine Mauer. Unmittelbar vor der Festnahme trank der 26-Jährige noch zügig eine Flasche Bier fast leer.

Im Fahrzeuginneren des entwendeten Opel Mokka konnten dann noch zwei Kennzeichen aufgefunden werden, die offenbar ebenfalls entwendet wurden.

Der 26-Jährige kam zunächst in den Polizeiarrest und wurde dann dem Ermittlungsrichter in Memmingen vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Ermittlungsverfahren u. a. wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Diebstahls eines Kraftfahrzeuges sowie Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Ein Bär im Allgäu? - Soldaten melden Sichtung Soldaten der Bundeswehr wollen im Allgäu einen Bären gesehen haben. Wie das bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg mitteilte, meldeten die Soldaten, sie hätten das Tier in der Nacht zum Donnerstag im südöstlichen Landkreis Ostallgäu entdeckt. Aufnahmen des Bären liegen nach Angaben des Landesamtes nicht vor. Die Umgebung werde nun durch das «Netzwerk Große Beutegreifer» 12.09.2024 Gericht weist Memminger Minarett-Klage ab Die Türkisch Islamische Gemeinde in Memmingen ist mit ihrer Klage zum Bau eines Minaretts vor dem Verwaltungsgericht Augsburg gescheitert. Das Bauvorhaben würde mit seiner geplanten Höhe von 24 Metern die Bebauung in der Umgebung deutlich überschreiten, teilte das Gericht zur Begründung am Donnerstag mit. Ablehnung durch Bauausschuss und Stadtrat Bauausschuss und Stadtrat in Memmingen hatten 26.08.2024 Fahrgäste kommen mit Messer bedrohtem Busfahrer zu Hilfe Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat versucht, den Fahrer eines Augsburger Linienbusses auszurauben – und ist von Fahrgästen und dem Fahrer selbst gestoppt werden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 30-Jährige den Fahrer am Freitagabend während der Fahrt mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Daraufhin seien mehrere Fahrgäste dem Busfahrer zu Hilfe gekommen 21.08.2024 Benefiz-Testspiel gegen den FC Augsburg Am Donnerstag, den 05. September, treffen die Ulmer Spatzen in Dinkelscherben auf den Bundesligisten FC Augsburg. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Doch dieses Freundschaftsspiel hat einen wichtigen Hintergrund. Hilfe für die Hochwasseropfer Die Einnahmen des Spiels werden vollständig an die Opfer des Jahrhundert-Hochwassers gespendet, das Ende Mai 2024 die Region Augsburg und Ulm besonders hart