Verfolgungsjagd durch Heidenheim: Polizei nimmt Motorrad-Raser fest

Mit Wheelie vor der Polizei geflüchtet

Als er die Polizei sah, gab er Gas: Fast schon filmreich versuchte ein Motorradfahrer, vor der Polizei zu flüchten.

Am Donnerstagnachmittag konnte die Polizei in Heidenheim einen 20-Jährigen Motorradfahrer schnappen, der zuvor mit seinem Motorrad rücksichtslos durch die Innenstadt gerast war.

Flucht auf dem Hinterrad

Davor meldete ein Zeuge einen Motorradfahrer auf der B466, der ohne Kennzeichen in Richtung Heidenheim unterwegs war. Mehrere Polizeistreifen haben deswegen in der Innenstadt auf den Fahrer gewartet und entdeckten ihn dann kurze Zeit später in der Wilhelmstraße.

Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, versuchte er zu fliehen. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er über eine Fußgängerbrücke und setzte seine Flucht mit einem Wheelie in Richtung Innenstadt fort.

Dabei blieb er aber nur kurz unentdeckt: Die Beamten konnten wieder aufschließen. Als der junge Mann an einer Ampel anhalten mussten, konnten sie schließlich ihn stellen. Die Polizisten sprachen den Mann an, doch dieser stieß einen von ihnen zur Seite und wollte erneut fliehen.

Polizist zieht Mann vom Motorrad

Ein Polizist griff aber rechtzeitig nach dem Zündschlüssel und ein weiterer Beamter zog den 20-Jährigen von seiner Maschine. Da dieser jegliche Angaben zu seiner Person verweigerte, wurde er auf das Polizeirevier gebracht. Dort konnte seine Identität geklärt werden. In seinem Rucksack fanden die Beamten das fehlende Kennzeichen. Das Motorrad war zwar zugelassen, befand sich aber in einem verkehrsunsicheren Zustand. Das war vermutlich auch der Grund für die Flucht vor der Polizeikontrolle.

Der 20-Jährige wurde zwar wieder auf freien Fuß gesetzt, ihn erwartet jetzt aber eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Mit Machete bedroht: Überfall in Heidenheim Am Mittwochabend kam es vor einem Gebäude in der Wilhelmstraße in Heidenheim zu einem Überfall. Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 19.25 Uhr, dass ein 36-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einer Machete bedroht wurde. Der Täter stahl dem Opfer eine Bauchtasche mit Bargeld. Polizei rückt aus Mehrere Streifen der Polizei rückten sofort aus. Der 22.06.2024 Heidenheim: Autofahrer überschlägt sich auf der A 7 Ein Mann hat sich am Freitagabend mit seinem BMW auf der A7 nahe Nattheim bei Heidenheim überschlagen und ist schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei war der 34-Jährige war mit seinem Wagen in die Leitplanke geprallt. Daraufhin geriet das Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen und überschlug sich dort. 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm