Verfolgungsjagd endet in Herbrechtingen

Täter in Herbrechtingen gestellt

40 Polizisten, mehrere Streifenwagen und zwei Hubschrauber waren im Einsatz, um die Diebe zu fassen.

Der Diebstahl einer Tasche mit Uhren und Bargeld hat am Sonntag eine Großfahndung mit mehreren Streifenwagen und Hubschraubern quer durch Südbayern ausgelöst. Es seien schließlich vier Tatverdächtige festgenommen worden, teilte die Münchner Polizei am Sonntag mit.

Die Tasche wurde den Angaben zufolge um 14.15 Uhr im Münchner Vorort Unterschleißheim gestohlen, wo gerade eine Uhrenmesse stattfindet. Die Täter seien in einem Auto geflüchtet. Keine drei Stunden später wurden auf der Bundesstraße B19 nahe der Autobahn A7 bei Herbrechtingen in Baden-Württemberg vier tatverdächtige Personen in einem SUV gestellt und festgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Herbrechtingen: Notfall endet mit Widerstand gegen Einsatzkräfte Am Freitagabend, gegen 22:25 Uhr wurde die Polizei zu einem medizinischen Notfall hinzugerufen. Drei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren hatten unerlaubt von einem Angehörigen starke Medikamente in Verbindung mit Alkohol eingenommen und benötigten ärztliche Versorgung. Die drei Jugendlichen mussten mit dem Rettungswagen in die umliegenden Kliniken verbracht werden. Auf Grund extremer Stimmungsschwankungen 13.09.2024 Unfall mit mehreren Verletzten auf der A7 bei Heidenheim Auf der Autobahn 7 bei Herbrechtingen im Kreis Heidenheim ist es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen, darunter auch ein Kind. Nach vorläufigem Kenntnisstand seien sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Insgesamt gab es vier Verletzte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Hiervon wurde eine Person per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Zwei Menschen, 13.09.2024 57-Jähriger stirbt bei Rollerunfall Ein 57-jähriger Mann ist in Giengen an der Brenz im Kreis Heidenheim mit seinem Roller in einen Graben gestürzt und dabei gestorben. Die genaue Unfallursache ist bisher nicht bekannt, wie die Polizei mitteilte. Laut Polizei fuhr der Fahrer in der Nacht zu Freitag auf einem asphaltierten Verbindungsweg, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor 03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm