Erneute Vergewaltigung: 13-Jährige wird Opfer von vier Männern

Nur eine Woche nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Elfjährigen durch mehrere Männer in Göppingen sorgt ein neuer Fall in Wendlingen für Aufsehen. Vier Männer sollen dort eine 13-Jährige vergewaltigt haben.




Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft sollen vier junge Männer am vergangenen Dienstagabend eine 13-Jährige mit ihrem Begleiter gezwungen haben, aus der S-Bahn zu steigen, um sie zu vergewaltigen. Die mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sind in Untersuchungshaft.

Gegen die vier wird unter anderem wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen Vergewaltigung ermittelt.

Mit Schlagstock verletzt

Während zwei von ihnen den Bekannten des Mädchens bedrohten und einer ihn mit einem Schlagstock verletzt habe, sei das Mädchen von einem 17-Jährigen und dem 19-Jährigen vergewaltigt worden. Die 13-Jährige wurde später verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die vier Verdächtigen wurden kurz darauf festgenommen. Zu Hintergründen konnte die Polizei zunächst nichts sagen. «Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Ermittlungen», sagte ein Sprecher.

Erst vor einer Woche sollen drei 18 beziehungsweise 19 Jahre alte Männer ein elfjähriges Mädchen in Göppingen vergewaltigt haben. Auch sie sind in Haft. Sie sollen das Kind auf offener Straße in eine Wohnung gelockt und vergewaltigt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 06.03.2024 Mann wird geschlagen und gewürgt - Drei Verdächtige in U-Haft Das teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Auf Anordnung eines Haftrichters kamen die drei Verdächtigen demnach am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe Asyl ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Bereits am Sonntag habe ein 23-Jähriger mit dem späteren Opfer gestritten. Der 23-Jährige soll seinen Kontrahenten auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle zu 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.12.2024 Schwendi: Dieb stiehlt geschmückten Christbaum Möglicherweise wenig eigenen Sinn für Dekoration hat ein Dieb in Schwendi (Kreis Biberach) gehabt: Polizeiangaben zufolge stahl der Unbekannte dort einen bereits geschmückten Weihnachtsbaum samt Ständer. Tatzeitraum und Ermittlungen der Polizei Der Baum war vor einem Ladeneingang aufgestellt gewesen und wurde wohl zwischen Samstag und Montag geklaut. Schlechte Chancen, die Tanne wiederzufinden Die Ermittler machen