Verkaufsoffener Sonntag in Neu-Ulm

Am kommenden Sonntag, den 03.09.2023 gestaltet die Glacis-Galerie gemeinsam mit der Stadt Neu-Ulm den Verkaufsoffenen Sonntag.

Am Sonntag, den 03. September findet in der Neu-Ulmer Innenstadt der überregional bekannte Töpfermarkt statt, sowie weitere attraktive Aktionen rund um den Verkaufsoffenen Sonntag. Die Gastronomie in der Glacis-Galerie öffnet bereits um 11 Uhr.

Marvel-Helden zum Anfassen

In der Glacis-Galerie erwarten alle Besucher*innen ab 14 Uhr ein spannendes Spektakel rund um die „Marvel Superhelden“. Marvels beliebteste Superhelden kommen wegen der großen Nachfrage am Sonntag, den 03. September erneut nach Neu-Ulm in die Glacis-Galerie. Das mittlerweile weltweit bekannte und beliebte Ensemble bringen Hollywood zum Greifen nahe. Damit dieses Erlebnis unvergessen bleibt, stehen natürlich alle Helden gerne für ein Erinnerungsfoto bzw. für ein Selfie mit allen Besucher*innen bereit.

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist das Parken auf den über 1.200 überwiegend überdachten Stellplätzen der Glacis-Galerie ab 11 Uhr für diesen Sonntag kostenfrei. Für alle Autofahrer*innen der Hinweis, dass es neben der Parkhauseinfahrt an der Memminger Straße ebenfalls eine Einfahrt an der Bahnhofstraße/Ecke Bernar-Venet-Straße gibt. Navi Adresse: Neu-Ulm, Bahnhofstraße 1

Drei neue Geschäfte

Über den Sommer sind drei neue Geschäfte in die Glacis-Galerie eingezogen: Das türkische Café Simit, das vegane Konzept Vegan Land und Fast-Fashion-Designer-Marke NiU NiU. Ab Anfang Dezember eröffnet zusätzlich das neue Tattoo-Studio Glorious Tattoo in der Glacis-Galerie.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Neu-Ulm: Autofahrer muss wiederbelebt werden Am Montagnachmittag kam es in Neu-Ulm zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Laterne. Augenzeugen vor Ort reagierten sofort und alarmierten den Rettungsdienst. Sie begannen mit der Wiederbelebung, nachdem sie feststellten, dass der Fahrer nicht mehr atmete. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst setzten die lebensrettenden 14.10.2024 Neu-Ulm: Radfahrer vom Zug erfasst und getötet Tödliche Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein Radfahrer bei einem Unfall am Bahnübergang an der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Gegen 15.30 Uhr war der Radfahrer stadtauswärts in Schwaighofen unterwegs. Der Regionalzug in Richtung Memmingen erfasste ihn trotz Notbremsung mitten auf dem Gleis, der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zug kommt hunderte Meter hinter dem Bahnübergang 14.10.2024 Gefahrgut in Neu-Ulm Spedition ausgelaufen - Entwarnung Auf dem Gelände einer Speditionsfirma in Neu-Ulm sind Hunderte Liter einer chemischen Flüssigkeit ausgetreten. Bei der Chemikalie handle es sich ersten Erkenntnissen nach um Sulfate, wie ein Polizeisprecher sagte. Gefahr bestehe demnach keine. Beim Verladen wurde am Morgen ein Behälter mit etwa 1000 Litern der chemischen Flüssigkeit beschädigt, wie es hieß. Ein großer Teil davon 10.10.2024 Entwarnung nach Sprengstoff-Verdacht bei Firma Allgaier Wegen eines Sprengstoffalarms sind etwa 80 Menschen aus dem Gebäude der Logistikfirma Allgaier in Sicherheit gebracht worden. Ein spezieller Detektor habe am Vormittag bei dem Unternehmen in einem Gewerbegebiet in Neu-Ulm angeschlagen, sagte eine Polizeisprecherin. Daraufhin sei das betroffene Gebäude geräumt worden. Spezialkräfte der Polizei überprüften den verdächtigen Gegenstand. Nach zweieinhalb Stunden stellte sich der