Am Donnerstag, 27.10.2022, kam es in Weißenhorn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem elfjährigen Radfahrer. In der Folge bekam die 73-jährige Pkw-Fahrerin, vermutlich durch den erlittenen Schock, Herz-Kreislaufprobleme und verstarb schließlich im Krankenhaus, wie die Polizei schreibt.
Gegen 13.20 Uhr missachtete die Pkw-Lenkerin an der Kreuzung der Querstraße mit dem Veilchenweg die Vorfahrt eines mit seinem Fahrrad von rechts kommenden elfjährigen Jungen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des kreuzenden Autos.
Durch den Aufprall stürzte der Junge und zog sich leichtere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nachdem die Pkw-Fahrerin und ihr auf dem Beifahrersitz befindlicher Ehemann ausgestiegen waren, um sich um den verletzen Radfahrer zu kümmern, bekam die Dame deutliche Herz-/Kreislauf-Beschwerden und wurde schließlich bewusstlos.
Durch den eintreffenden Notarzt und den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie im Laufe der Nacht verstarb. Bei dem Verkehrsunfall entstand nur geringer Sachschaden.