Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen in Weißenhorn

Das Herz hat versagt

In Weißenhorn (Kreis Neu-Ulm) hat es einen Unfall mit einem tragischen Ende gegeben. Eine 73-Jährige starb, weil sie offenbar einen Schock erlitten hatte.

Am Donnerstag, 27.10.2022, kam es in Weißenhorn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem elfjährigen Radfahrer. In der Folge bekam die 73-jährige Pkw-Fahrerin, vermutlich durch den erlittenen Schock, Herz-Kreislaufprobleme und verstarb schließlich im Krankenhaus, wie die Polizei schreibt.

Gegen 13.20 Uhr missachtete die Pkw-Lenkerin an der Kreuzung der Querstraße mit dem Veilchenweg die Vorfahrt eines mit seinem Fahrrad von rechts kommenden elfjährigen Jungen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des kreuzenden Autos.

Durch den Aufprall stürzte der Junge und zog sich leichtere Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Nachdem die Pkw-Fahrerin und ihr auf dem Beifahrersitz befindlicher Ehemann ausgestiegen waren, um sich um den verletzen Radfahrer zu kümmern, bekam die Dame deutliche Herz-/Kreislauf-Beschwerden und wurde schließlich bewusstlos.

Durch den eintreffenden Notarzt und den Rettungsdienst wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie im Laufe der Nacht verstarb. Bei dem Verkehrsunfall entstand nur geringer Sachschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Diebstahlsserie aus geparkten Autos in Weißenhorn Die Täter durchsuchten geparkte Fahrzeuge sowohl auf Privatgrundstücken als auch im öffentlichen Raum. Dabei erbeuteten sie Bargeld, Elektronik und persönliche Gegenstände im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. In der Straße Zum Hochgericht entwendeten sie Bargeld aus zwei durchsuchten Pkw. Auch in der Germanenstraße waren die Täter erfolgreich: Sie stahlen ein hochwertiges Tablet aus einem Fahrzeug, 02.12.2024 Schwerer Unfall auf der A7 bei Illertissen Ein 48-jähriger Fahrer prallte mit seinem Transporter gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Die Autobahn war für zwei Stunden teilweise gesperrt. Gegen 11:25 Uhr geriet der Fahrer eines Transporters kurz nach der Anschlussstelle Illertissen aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann, der nicht angeschnallt war, 22.10.2024 18-Jähriger nach Autounfall im Krankenhaus gestorben Ein Autofahrer ist nach einem Verkehrsunfall im Landkreis Unterallgäu im Krankenhaus gestorben. Der 18-Jährige war bereits in der vorigen Woche bei Ettringen in einer Kurve von der Straße abgekommen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Der Wagen mit drei weiteren Insassen an Bord überschlug sich demnach mehrmals, bis er zwischen mehreren Bäumen auf dem Dach 16.09.2024 Weichenstellung für Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen Die Barrierefreiheit am Bahnhof Nersingen wird bald Realität. Im Rahmen des neuen Aktionsplans der bayerischen Staatsregierung sollen Bahnhöfe für Menschen mit körperlichen Einschränkungen leichter zugänglich gemacht werden. Thorsten Freudenberger, Landtagsabgeordneter, hat die positive Nachricht verkündet. Investitionen in Millionenhöhe Der Freistaat Bayern investiert 100 Millionen Euro in den barrierefreien Ausbau von Bahnhöfen. Dank zusätzlicher Beteiligungen von