Verletzungspech: Ulmer Fußballer müssen auch auf Geyer und Stoll verzichten

Ulmer Spatzen verlieren vorübergehend zwei weitere Abwehrspieler

Schlechte Nachrichten aus dem Spatzen-Lager. Fußball-Zweiligist SSV Ulm 1846 Fußball muss verletzungsbedingt auf zwei weitere Leistungsträger verzichten.

Fußball-Zweitligist SSV Ulm muss vorerst auf Abwehrspieler Thomas Geyer verzichten. Der 33-Jährige hat sich am Dienstag im Training am Knie verletzt. Der Vize-Kapitän zog sich eine Meniskus-Verletzung zu und wurde bereits am Donnerstag operiert. Ulms Trainer Thomas Wörle sagte dazu auf der Spieltags-Pressekonferenz des SSV: «Natürlich ist es für Thommy sehr schade. Er hat es zuletzt richtig gut gemacht. Aber Verletzungen gehören dazu», so der Coach. Den Ausfall wolle man gemeinsam auffangen. Allerdings fällt auch Abwehr-Kollege Lennart Stoll mit einer Muskelverletzung  aus. Am Samstag (13 Uhr) sind die Spatzen beim 1. FC Magdeburg zu Gast.

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Ulmer Fußballer wollen im Saarland punkten In Elversberg will Zweitligist Ulm sein Punkte-Konto aufstocken und wenn möglich den ersten Dreier holen. Seinen bislang einzigen Punkt hat der SSV auswärts geholt, in Paderborn. Doch was dem Coach viel mehr Hoffnung gibt, ist die Art und Weise wie seine Jungs zuletzt aufgetreten sind. Thomas Wörle sagt dazu: “ Was mir Mut gibt, ist 21.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen kämpfen in Münster um Punkte SSV-Coach Thomas Wörle erwartet ein Duell auf Augenhöhe und ein sehr ruppiges Spiel: „Grade zu hause ist Münster sehr intensiv unterwegs. Körperlich sehr robust und kampstark.“ Für die Spatzen gilt es, dagegenzuhalten und sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen. Brisantes Duell Die Konstellation hat es durchaus in sich: Ulm liegt aktuell auf dem 16.ten 05.12.2024 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen müssen in Hannover ran SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einer weiteren schweren Aufgabe bei einem Schwergewicht der Zweiten Liga. Die Ulmer Fußballer sind am Samstag zu Gast in der Heinz von Heiden Arena (früher Niedersachsenstadion) in Hannover. Das wird ein ganz heißer Tanz beim derzeitigen Tabellen-Vierten, sagt der Coach. Für ihn ist Hannover einer der Aufstiegskandidaten in die Ersten 04.12.2024 Christian Ortag verlängert Vertrag bis 2028 Der SSV Ulm 1846 Fußball und Christian Ortag setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Der Torhüter hat seinen Vertrag bis 2028 verlängert. Seit 2018 ist Christian Ortag ein fester Bestandteil der Ulmer Mannschaft. In 156 Pflichtspielen bewies der 29-Jährige seine Klasse und blieb in 72 Spielen ohne Gegentor – eine beeindruckende Bilanz von 46,15 %. Meisterschaft