Vermieter bedroht Mieter mit Schusswaffe

Großer Polizeieinsatz in Niederbiegen

Weil ein Mann mit einer Schusswaffe gedroht haben soll, hat es auf einem Hofgut bei Baienfurt (Kreis Ravensburg) einen größeren Polizeieinsatz gegeben.

Ein Anwohner hatte angegeben, von seinem 49 Jahre alten Vermieter mit der Waffe bedroht worden zu sein und sich in einen Anbau geflüchtet zu haben. Die Polizei riegelte nach eigenen Angaben das Anwesen am Dienstag ab. Per Lautsprecher brachten Einsatzkräfte den Vermieter dazu, das Wohnhaus zu verlassen.

Eine Waffe hatte er nicht bei sich, nach seiner Auskunft aber eine Schreckschusswaffe im Haus. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Polizisten durchsuchten die Räume und brachten zwei ältere Menschen, wohl Angehörige des Vermieters, ins Freie. Motiv und Details waren zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten 20.06.2024 Mann bei Streit in Asylbewerberunterkunft verletzt Nach einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ermittelt die Polizei gegen einen 20 Jahre alten Verdächtigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Der junge Mann soll einen 25-Jährigen verletzt haben, wie eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag sagte. Angaben zum Grad der Verletzungen machte sie nicht, der Mann sei jedoch ansprechbar gewesen. Aus 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 14.02.2024 Wangen im Allgäu: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber Nach einem Raubdelikt am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf ein Ladengeschäft in der Lindauer Straße befindet sich ein 59-Jähriger in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen der Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge soll der Mann den Laden betreten und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf soll er die Verkäuferin körperlich angegangen und Geld aus der Kasse genommen