Eine seit gestern Mittag in Illertissen vermisste 90-jährige Frau wurde heute in den Morgenstunden südlich von Senden gefunden. Sie war stark unterkühlt und wurde in ein Klinikum gebracht.
Gegen 06:30 Uhr am Morgen ging die Mitteilung über eine Frau am sogenannten „Scharfen Eck“ in Senden, Kemptener Straße / Römerstraße, bei der Polizei ein. Eine Streifenbesatzung überprüfte die Mitteilung und traf die vermisste 90-Jährige dort an.
Die Frau war stark unterkühlt, ansonsten aber augenscheinlich wohlauf. Sie wurde umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass sie die (bei direkter Verbindung) mehr als zehn Kilometer im Laufe des gestrigen Tages und der Nacht zu Fuß zurücklegte.
Seit gestern Nachmittag gegen 13:15 Uhr wurde die 90-Jährige, die an Demenz leidet, aus einem Seniorenheim in Illertissen vermisst.
Ein Mitarbeiter der Einrichtung informierte die Polizei gegen 15:15 Uhr darüber, dass die Frau sich nicht mehr im Haus befinde. Zuletzt wurde sie gegen 13:30 Uhr beim V-Markt in der Nähe der „Siemens-Kreuzung“ gesehen.
Es gab umfangreiche Suchmaßnahmen, die neben dem Stadtgebiet, dem öffentlichen Nahverkehr und den umliegenden Krankenhäusern auch das Gemeindegebiet von Bellenberg umfassten. Im Einsatz waren mehrere Streifen, Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber. Bis zuletzt verliefen die Suchmaßnahmen erfolglos.