Vermisste 90-Jährige wieder aufgefunden

Eine seit gestern Mittag in Illertissen vermisste 90-jährige Frau wurde heute in den Morgenstunden südlich von Senden gefunden. Sie war stark unterkühlt und wurde in ein Klinikum gebracht.




Gegen 06:30 Uhr am Morgen ging die Mitteilung über eine Frau am sogenannten „Scharfen Eck“ in Senden, Kemptener Straße / Römerstraße, bei der Polizei ein. Eine Streifenbesatzung überprüfte die Mitteilung und traf die vermisste 90-Jährige dort an.

Glimpfliches Ende

Die Frau war stark unterkühlt, ansonsten aber augenscheinlich wohlauf. Sie wurde umgehend mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die Polizei geht davon aus, dass sie die (bei direkter Verbindung) mehr als zehn Kilometer im Laufe des gestrigen Tages und der Nacht zu Fuß zurücklegte.

Das war passiert

Seit gestern Nachmittag gegen 13:15 Uhr wurde die 90-Jährige, die an Demenz leidet, aus einem Seniorenheim in Illertissen vermisst.

Ein Mitarbeiter der Einrichtung informierte die Polizei gegen 15:15 Uhr darüber, dass die Frau sich nicht mehr im Haus befinde. Zuletzt wurde sie gegen 13:30 Uhr beim V-Markt in der Nähe der „Siemens-Kreuzung“ gesehen.

Es gab umfangreiche Suchmaßnahmen, die neben dem Stadtgebiet, dem öffentlichen Nahverkehr und den umliegenden Krankenhäusern auch das Gemeindegebiet von Bellenberg umfassten. Im Einsatz waren mehrere Streifen, Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber. Bis zuletzt verliefen die Suchmaßnahmen erfolglos.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Senden/Ulm: 16-Jährige soll Arztrezepte gefälscht haben Eine ebenfalls jugendliche Mittäterin soll diese in verschiedenen Apotheken im Umkreis eingelöst haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Aufgefallen sei dies vor knapp einer Woche einer Apotheken-Mitarbeiterin in Ulm. Diese habe den Verdacht gehabt, dass die Unterschrift eines Arztes auf einem Rezept für untypisch große Mengen an starken Schmerzmitteln gefälscht gewesen sei – und 01.12.2023 Witterung und nicht angepasstes Tempo sorgen für viele Unfälle Allein die Ulmer Polizei berichtet von 66 Unfällen bis zur Mittagszeit. Am häufigsten hat es bisher im Kreis Heidenheim geknallt – ganze 17 Mal. Auf der A7 bei Altenstadt schleu-derte ein Auto von der Fahrbahn. Ein 38-Jähriger wurde dabei schwer verletzt. Der Polizeibericht Zwischen 4 Uhr und 12.00 Uhr verzeichnete das Polizeipräsidium Ulm 66 Unfälle 04.09.2024 Vermisster Wanderer tot in Tiroler Schlucht gefunden Ein vermisster Wanderer aus Bayern ist tot in einer Schlucht in den Tiroler Bergen gefunden worden. Wie die österreichische Polizei am Mittwoch mitteilte, lag der 77-Jährige leblos in einem Bachbett in der Nähe von Schnann am Arlberg. Der Mann aus dem Landkreis Neu-Ulm war allein auf einer mehrtägigen Wanderung in den Lechtaler Alpen unterwegs. Als er 29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In