Vermisste Elfjährige: Gericht verweigert "Sekten-Eltern" das Sorgerecht

Wo ist Shalomah Hennigfeld?

Die Suche nach der vermissten 11-jährigen Shalomah Hennigfeld aus dem Kreis Dillingen läuft mittlerweile europaweit. Mit einem Gerichtsantrag um das Sorgerecht sind ihre leiblichen Eltern jetzt gescheitert. Sie muss zurück zu ihren Pflegeeltern. Ihr Aufenthaltsort ist aber unbekannt.

Die leiblichen Eltern des Mädchens gehören der Sekte der „Zwölf-Stämme“ an. Das Amtsgericht in Dillingen hat deren Antrag um das Sorgerecht jetzt abgewiesen, sie hätten sich nicht von den umstrittenen Erziehungsmethoden mittels Schlägen distanziert, die bei der Sekte ritualisiert vorgenommen werden sollen.

Wegen solcher Prügelvorwürfe sind vor neun Jahren die kleine Shaloma und noch viele weitere Kinder aus der Sekte geholt worden. Die 11-Jährige lebte dann bei Pflegeeltern in Holzheim-Eppisburg und war im Oktober plötzlich verschwunden.

Das Kind soll bei seinen leiblichen Eltern sein. Der Aufenthaltsort ist aber unbekannt. Nach Shalomah wird europaweit gesucht.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Sex-Lügen über Shania Geiss: Gericht verurteilt Ulmer Soldat außer Dienst Weil er nach Überzeugung des Gerichts eine Affäre mit dem Reality-TV-Start Shania Geiss (20) erfunden hat, ist ein junger Mann zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die Richterin verhängte vor dem Amtsgericht Heilbronn gegen den 24-jährigen Ulmer Soldat außer Dienst wegen Verleumdung eine Strafe in Höhe von 90 Tagessätzen zu je 30 Euro. Weil sowohl Staatsanwaltschaft 26.01.2024 Schülerin in Gymnasium getötet - Kommt 18-Jähriger in U-Haft? Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Schülerin soll das Amtsgericht Heidelberg am Freitag entscheiden ob der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft kommt. Ein 18 Jahre alter Schüler desselben Gymnasiums in St. Leon-Rot steht unter Verdacht, das gleichaltrige Opfer am Donnerstag mit einem Messer umgebracht zu haben. Stunden später wurde er in Niedersachsen festgenommen. Gegen den Beschuldigten 30.08.2024 Neu-Ulm: Männer prügeln sich mit Möbelteilen Zwei Männer haben sich im schwäbischen Neu-Ulm mit Teilen von Möbeln geschlagen und verletzt. Ein 46-Jähriger habe sich zuvor bei einem Pärchen beschwert, das wegen eines Umzugs alte Möbelstücke aus einem Fenster in den Hof geworfen hatte, wie die Polizei mitteilte. Als der Streit eskalierte, schlug der 46-Jährige demnach mit einer Holzlatte eines beschädigten Möbelstücks 30.08.2024 Wo ist Andreas T. aus Eglofs? Seit Dienstag, den 27. August 2024, wird der 64-jährige Andreas T. aus Argenbühl-Eglofs im Kreis Ravensburg vermisst. An jenem Morgen verließ Andreas T. sein Zuhause in Argenbühl mit seinem Fahrrad. Seitdem fehlt von ihm jede Spur, und sein Aufenthaltsort ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass Andreas T. sich möglicherweise in einer hilflosen Lage