Vermisster 18-Jähriger aus Schnürpflingen: Skelett gefunden

Er verschwand im Juni 2022

Grausiger Fund in Schnürpflingen: Ein Jäger hat ein Skelett gefunden. Ist es der vermisste 18-Jährige Jakub P. aus Schnürpflingen? Die Polizei glaubt das zumindest.

Der 18-jährige aus Schnürpflingen bei Illerrieden im Alb-Donau-Kreis wird seit über acht Monaten, genauer seit dem Vormittag des 07.06.2022, vermisst. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei, der damalige Einsatz der Rettungshundestaffel Ulm, eines Leichenspürhundes der Polizei, eines Polizeihubschraubers und auch eine Öffentlichkeitsfahndung führten nicht zu seinem Auffinden, heißt es in einer Polizeimitteilung.

Jäger findet Schädelknochen im Wald

Anfang letzter Woche fand nun ein Jäger einen skelettierten menschlichen Schädelknochen im Wald bei Schnürpflingen. Aufgrund dieses Fundes suchte die Polizei am Mittwoch, den 15.02.2023 das Gebiet im näheren Umfeld um den Fundort des Schädels ab. Hierfür setzten die Ermittler auch erneut einen Leichenspürhund ein. Sie Suche blieb nicht erfolglos, die Polizei fand das Skelett eines Menschen und vermutlich auch dessen Kleidung.

War es ein Verbrechen?

Aufgrund der gefunden Kleidung bei dem Skelett geht die Polizei davon aus, dass es sich um das Skelett des vermissten Jakub P. aus Schnürpflingen handelt. Gewissheit darüber wird ein Abgleich von DNA-Material bringen. Hinweise auf ein Verbrechen liegen nicht vor.

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Falsche Polizisten am Telefon in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag sind im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 13 Anrufe eingegangen, bei denen sich Betrüger als Polizisten ausgegeben haben. Das Ziel der Täter: Die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Weitere Regionen betroffen Es ist nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm 25.10.2023 Polizei warnt vor Betrügern mit der Betrugsmasche "Falsche Polizisten" Seit dem frühen Nachmittag gaben sich heute im Bereich zwischen Ulm und der nördlichen Grenze des Alb-Donau-Kreises mindestens 14 Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen, wie die Polizei mitteilt. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Bewohner anderer Regionen im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm solche Anrufe erhalten, schreibt die 09.10.2024 Polizei geht mit Razzia gegen georgische Diebesbande vor Einsatzkräfte der Polizei sind mit einem Großaufgebot gegen eine georgische Hehlerbande vorgegangen. In Baden-Württemberg, Hamburg und Berlin wurden sechs Objekte durchsucht und zwölf Menschen festgenommen. Der Schwerpunkt der Aktion ist in Reutlingen. Bei den Festgenommenen, gegen die Haftbefehle vorliegen, handelt es sich um zwei Männer aus Reutlingen und eine Frau aus Stuttgart. Sie sind im 15.08.2024 Schrecklicher Unfall in Blaustein: Kind von Auto erfasst - tot Ein achtjähriges Mädchen wurde am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Blaustein getötet. Gegen 14 Uhr war ein 85-jähriger Opel-Fahrer auf der Bundesstraße 28 in Richtung Ulm unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei kam er aus der nahegelegenen Hummelstraße, aus der er links abbog. Unfallhergang Unmittelbar danach geriet er über die Gegenfahrbahn bis auf den