Der 18-jährige aus Schnürpflingen bei Illerrieden im Alb-Donau-Kreis wird seit über acht Monaten, genauer seit dem Vormittag des 07.06.2022, vermisst. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei, der damalige Einsatz der Rettungshundestaffel Ulm, eines Leichenspürhundes der Polizei, eines Polizeihubschraubers und auch eine Öffentlichkeitsfahndung führten nicht zu seinem Auffinden, heißt es in einer Polizeimitteilung.
Anfang letzter Woche fand nun ein Jäger einen skelettierten menschlichen Schädelknochen im Wald bei Schnürpflingen. Aufgrund dieses Fundes suchte die Polizei am Mittwoch, den 15.02.2023 das Gebiet im näheren Umfeld um den Fundort des Schädels ab. Hierfür setzten die Ermittler auch erneut einen Leichenspürhund ein. Sie Suche blieb nicht erfolglos, die Polizei fand das Skelett eines Menschen und vermutlich auch dessen Kleidung.
Aufgrund der gefunden Kleidung bei dem Skelett geht die Polizei davon aus, dass es sich um das Skelett des vermissten Jakub P. aus Schnürpflingen handelt. Gewissheit darüber wird ein Abgleich von DNA-Material bringen. Hinweise auf ein Verbrechen liegen nicht vor.