Vermisster Feuerwehrmann aus Offingen: Suche geht weiter

Wo ist der 23-Jährige?

Seit dem 2. Juni gibt es keinen Hinweis auf den Verbleib des 23-Jährigen. Die Polizei und private Helfer suchen unermüdlich.

Die Suche nach dem vermissten Feuerwehrmann aus Offingen nimmt wieder Fahrt auf, berichtet die Günzburger Zeitung.

Seit dem 2. Juni fehlt von dem 23-Jährigen jede Spur, nachdem sein Boot bei einem Hochwassereinsatz kenterte. Am Dienstag suchte die Polizei erneut bei Lauingen an der Donau. Weitere Einsätze sind in den kommenden Wochen geplant, auch an der Mindel.

Polizei: „Suche war geplant“

Laut Polizeisprecher Christian Lindstedt war die Aktion am Dienstag ohnehin geplant. Etwa 20 Einsatzkräfte suchten ab dem Vormittag bei einem Stausee an der Donau bei Lauingen. Eine Tauchgruppe, eine technische Einsatzeinheit mit Booten und eine Drohne waren im Einsatz. Auch ein Rettungswagen mit Spezialisten für Tauchunfälle war vor Ort.

Weitere Suchaktionen geplant

Um gezielt suchen zu können, mussten die Pegelstände der Flüsse sinken und die Sichtverhältnisse unter Wasser besser werden. In den kommenden Wochen sollen weitere Suchaktionen im Bereich der Mindel und an der Unglücksstelle in Offingen stattfinden. Dabei sollen eine Menschenkette und eine alpine Einsatzgruppe eingesetzt werden.

Private Suchaktionen sorgen für Aufsehen

Zuletzt hatte die Mutter des Vermissten eine private Suchaktion gestartet, um Helfer zu unterstützen. Die Aktion verlief leider erfolglos, aber die Polizei hat ihre Suche nie eingestellt und bleibt in ständigem Austausch mit der Familie.

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2024 Suche nach Offinger Feuerwehrmann geht weiter Die Strömung sei derzeit so groß, dass eine Suche vom Wasser aus für die Einsatzkräfte zu riskant sei, sagte Polizeisprecher Holger Stabik am Dienstagvormittag. Vom Land und aus der Luft werde die Suche fortgesetzt. Am Dienstag sollten dafür Drohnen und ein Hubschrauber eingesetzt werden. Die Einsatzkräfte befürchten, dass der 22-Jährige ertrunken ist. Der junge Mann 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 22.11.2023 Vermisste Seniorin tot in Donau gefunden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Spaziergänger den leblosen Körper der 86-Jährigen am Dienstag der vergangenen Woche bei Offingen (Kreis Günzburg) entdeckt. Den Angaben nach gehen die Ermittler von einem Unfall als Todesursache aus. Die Frau wurde bereits Anfang Oktober als vermisst gemeldet. Die mehrwöchigen Suchmaßnahmen, bei denen unter anderem Taucher, Polizeihubschrauber und speziell ausgebildete 18.11.2024 Raub in Jettingen-Scheppach: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Waffe Montagmittag gegen 12:30 Uhr kam es in einem Supermarkt im Gewerbegebiet Jettingen zu einem schweren Raub. Ein Mann bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe und schnappte sich eine Flasche Hochprozentiges. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Täter schnell gefasst Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später vor einem Mehrfamilienhaus festnehmen –