Versuch, Tankstelle in Brand zu setzen

Unbekannte haben in Baindt am Samstag in der Nacht versucht, eine Tankstelle in Brand zu setzen. Polizei Weingarten sucht Zeugen.




Die Täter waren vermutlich zu dritt. Sie nahmen einen Zapfahn und umwickelten ihn mit einem Stofflappen und zündeten ihn an. Der Betreiber wurde von einer Anwohnerin informiert.

Traktor klauen

Der Betreiber konnte den Brand kurz darauf löschen. Die Anwohnerin hatte drei Personen beobachtet, die mit Taschenlampen hinter das Gelände rannten. Zusätzlich wurde bei der Aufnahme der Anzeige festgestellt, dass die Unbekannten versucht hatten, einen Traktor in einem Schuppen zu starten und diesen vermutlich klauen. Wenn Sie etwas gesehen haben, melden Sie diese Infos dem Polizeirevier Weingarten.

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Argenbühl: Zweijähriger stirbt auf Bauernhof Der zweijähriger Junge war von einem Traktor-Anhänger erfasst und tödlich verletzt worden. Ein Verwandter hatte das Kind beim Rangieren vor einem Stall übersehen. Der Zweijährige starb noch an Ort und Stelle. Ein Krisen-Interventions-Team kümmerte sich um die Angehörigen. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall dauern an. 29.08.2024 Ehingen: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle Der maskierte Täter betrat Mittwochabend um kurz nach halb elf die Tankstelle in der Biberacher Straße und bedrohte einen Mitarbeiter und einen Kunden mit einer Pistole. Er forderte Geld und Zigaretten. Er verstaute seine Beute in einer schwarzen Sporttasche und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber nach dem 17.07.2024 Kirchenbrand in Argenbühl - Ermittlungen wegen Brandstiftung Ein Unbekannter soll in der St.-Benedikt-Kirche in Argenbühl (Kreis Ravensburg) ein Feuer gelegt haben. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Ehrenamtlicher am Dienstag zufällig Rauch, der aus der Kirche kam. Der Mann alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten unter anderem Flammen an Teilen des Kirchenmobiliars. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung. Angaben 27.06.2024 Feuer in Aulendorfer Wohnhaus - mutmaßlicher Brandstifter in U-Haft Gegen den Bewohner werde wegen versuchten Mordes und schwerer Brandstiftung ermittelt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag in Ravensburg mit. Der Mann soll nach einem Streit mit einer Mitbewohnerin am frühen Mittwochmorgen vorsätzlich Feuer gelegt haben. Er sei zum Tatzeitpunkt kurz nach 2 Uhr betrunken gewesen, hieß es. Durch die Flammen im ersten Obergeschoss war