Versuchtes Tötungsdelikt in Günzburg

Wollte ein 18-Jähriger einen Gleichaltrigen in Günzburg umbringen?

Während eines Streits in der Asylbewerberunterkunft am Bahnhofplatz soll der junge Mann versucht haben, seinen Kontrahenten mit Messerstichen in den Hals zu töten. Das Opfer konnte sich zwar wehren, wurde jedoch an der Hand verletzt. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in U-Haft. Die Kripo ermittelt.

Das schreibt die Polizei dazu:

GÜNZBURG. Bereits in der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:20 Uhr kam es zwischen zwei 18-jährigen Bewohnern zu einem Streit in der Asylbewerberunterkunft am Bahnhofplatz in Günzburg, welcher in einem Angriff mit einem Messer mündete.

Im Verlaufe der Auseinandersetzung führte einer der Beteiligten mit einem Messer mehrere Stichbewegungen in Richtung des Halses seines Gegenübers aus. Der Angegriffene wehrte diese jedoch mit den Händen ab und zog sich dabei eine Schnittverletzung an der Hand zu, die im Anschluss im Kreiskrankenhaus behandelt werden musste. Die hinzugerufene Streifenbesatzung konnte den Beschuldigten widerstandslos festnehmen. Auf Anordnung durch die Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige am späten Donnerstag-Nachmittag beim zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ wegen Verdachts des versuchten Totschlags Untersuchungshaftbefehl. Der Tatverdächtige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen hierzu werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt.

Weitere Meldungen der Polizei Schwaben Süd/West: HIER KLICKEN!

Foto: pixabay.com/Niek Verlaan

The post Versuchtes Tötungsdelikt in Günzburg appeared first on DONAU 3 FM.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 38-Jähriger nach brutalem Angriff in U-Haft Laut Polizei kam es am Montagabend in der Wohnung des 65-jährigen Opfers zu einem Streit, der eskalierte. Der Tatverdächtige griff seinen Stiefvater mit einem Hammer und einem Messer an und fügte ihm schwere Verletzungen zu. Ein weiterer Sohn rief die Polizei Zur Tatzeit befand sich ein weiterer Sohn des 65-Jährigen in der Wohnung. Als der 02.01.2025 Faschingsumzug in Illertissen: Straßensperrungen am 11. Januar Am Samstag, den 11. Januar, ist der Faschingsumzug in vollem Gange. Zwischen 15:00 und 18:00 Uhr sind die Apothekerstraße, die Memminger Straße (St 2021) zwischen Dietenheimer Straße und Adolf-Kempter-Straße, die Hauptstraße sowie Am Reichshof gesperrt. Eine Umleitung führt über die Dietenheimer Straße, Bahnhofstraße und Adolf-Kempter-Straße. Narrenfeier verlängert die Sperrung Von Samstagabend ab 17:00 Uhr bis 02.01.2025 Neujahrs- und Bürgerempfang: Zukunft der Energie im Fokus Am Freitag, den 10. Januar 2025, lädt Landrat Mario Glaser die Bürger des Landkreises Biberach zum traditionellen Neujahrs- und Bürgerempfang ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kulturhaus Schloss Großlaupheim. Experte spricht über Energiezukunft Ein Highlight des Abends wird der Gastvortrag von Dr. Georg Stamatelopoulos sein, einem Experten für Energieversorgung. Unter dem Titel „Zukunft 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das