Video: Großbrand in Biberach im Neubau in Hans-Liebherr-Straße

Feuerwehreinsatz

Die Baustelle gegenüber der Ran-Tankstelle in der Hans-Liebherr-Straße stand am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in Flammen.

Großbrand in Biberach: Die Baustelle gegenüber der Ran-Tankstelle in der Hans-Liebherr-Straße stand am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in Flammen. Große Teile des Neubaus wurden zerstört. Das Feuer brach in den oberen Stockwerken aus. Rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Großbrand in Biberach im Neubau bei Ran-Tankstelle

Im Sommer sollte der Neubau eigentlich fertig sein. Die Baugenossenschaft Biberach baut dort aktuell 18 Sozialwohnungen. Die Brandursache ist noch unklar, auch das Ausmaß des Schadens ist noch nicht absehbar.

Video

Video: privat

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Biberach: Vergessener Topf löst Feuerwehreinsatz aus Gestern Abend hatte in Biberach ein Bewohner einer Einliegerwohnung im Rosenweg einen Topf mit Öl auf dem Herd vergessen. Daraufhin entstand ein Brand und es rauchte stark. Ein Nachbar und der Bewohner bemerkten den Rauch und brachten sich in Sicherheit. Die Feuerwehr kam, löschte die Flammen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden in 19.09.2023 Naturdenkmal in Erolzheim: Feuer an der St.-Nikolaus-Linde Die über 800 Jahre alte St.-Nikolaus-Linde in Erolzheim stand gestern Nachmittag gegen 14 Uhr im Flammen. Die Polizei ermittelt und sucht jetzt Zeugen. 15.08.2024 Biberach: Fast halbe Million Euro Schaden bei Lagerhallenbrand Ein Feuer in einer Lagerhalle auf einem Bauernhof hat einen Schaden von schätzungsweise mindestens 400.000 Euro verursacht. Das teilte die Polizei mit. Demnach waren in der Halle des Aussiedlerhofs in Biberach an der Riß vor allem Strohballen und Ernteerzeugnisse wie Getreide und Raps gelagert. Die Bewohner des Hofs blieben unverletzt, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache 31.05.2024 200.000 Euro Schaden nach Brand in Einfamilienhaus Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im Kreis Sigmaringen ist ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden. Das Feuer war am Donnerstagabend im Dachstuhl des Hauses in Sauldorf ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen sagte. Die drei Bewohner wurden mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Das Haus ist nach dem Brand