Vöhringen: Männer erleiden auf Balkon schwere Verbrennungen

Mit offener Flamme hantiert

Zwei Männer haben am Donnerstagabend in Vöhringen schwere Verbrennungen erlitten. Sie wurden in verschiedene Kliniken gebracht.

Die beiden 52 und 55 Jahre alten Männer hatten auf dem Balkon einer Privatwohnung einen Tischkamin mit offener Flamme betrieben. Laut Polizei entzündete sich beim Nachfüllen die Flüssigkeit in der Nachfüllflasche und die beiden erlitten zum Teil massive Verbrennungen. Das 52 Jahre alte Opfer wurde aufgrund der Schwere seiner Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Nordbayern geflogen. Der zweite Mann im Alter von 55 Jahren kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Neu-Ulm: 37-Jähriger nach Diebstahlserie festgenommen Nach einer langen Diebstahlserie im Landkreis Neu-Ulm ist ein 37-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter verhaftet worden. Er wird des Diebstahls oder räuberischen Diebstahls in 17 Fällen verdächtigt. Bereits im Frühjahr hatte die Polizeiinspektion Illertissen einen Anstieg von Diebstählen aus Warenhäusern festgestellt. «In den meisten Fällen griff der Täter in einem unbeobachteten Moment in die offene 29.08.2024 Senden: Besonnene Bademeister verhindern Großbrand  Gegen 11 Uhr bemerkte das Personal Rauch über dem Technikgebäude. Neben dem Auslösen des Feueralarms kümmerte sich das Badpersonal sofort um die Badegäste und brachte sie aus dem Freibadbecken und von der Liegewiese in einen sicheren Bereich hinter dem Hallenbad. Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst Für die Feuerwehr und den Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. In 05.08.2024 Polizei greift bei Streit um Autoscooter ein Auf einem Indoorspielplatz in Neu-Ulm ist zwischen Erwachsenen ein Streit über die Benutzung des Autoscooters eskaliert. Ein 34-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung am Sonntag einem 33-Jährigen mit der Faust gegen die Schulter und verletzte ihn leicht, wie die Polizei mitteilte. Eine 33-jährige Begleiterin hyperventilierte. Den Angaben nach fanden auf dem Indoorspielplatz zwei Kindergeburtstage statt. Nachdem die 10.07.2024 Brand in Flüchtlingsheim - Ermittlungen gegen Verdächtigen Nach einem Feuer in einem Flüchtlingsheim in Schwaben hat die Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus (ZET) bei der Generalstaatsanwaltschaft München die Ermittlungen übernommen. Ein 40 Jahre alter Deutscher steht im Verdacht, in der Unterkunft in Krumbach (Landkreis Günzburg) am 23. Juni einen Brand gelegt zu haben – nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich laut Behördenangaben