Voith-Arena: Fans können sich vor dem Spiel impfen lassen

Am Samstag (13.30 Uhr) empfängt Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim beim 9. Max Liebhaber-Pokal den Bundesligisten TSG Hoffenheim. Bei der Partie in der Voith-Arena sind wieder Zuschauer erlaubt. Es gelten die „3G-Regeln“, die Fans müssen also entweder genesen, geimpft oder getestet sein. Vor dem Spiel können sich die Besucher freiwillig gegen Corona impfen lassen.

 

Der FCH bietet vor dem Spiel gemeinsam mit dem Landkreis Heidenheim die Impf-Aktion an. Fans können sich ab halb elf vor dem Stadion impfen lassen. Die Impf-Aktion läuft bis zum Spielbeginn um 13:30 Uhr. Sie findet vor dem Stadion im Bereich der Ost-Tribüne in einem Zelt des Kreis-Impf-Zentrums Heidenheim statt. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Und das müssen Sie zur Impfung mitbringen

Impf-Willige haben lediglich ihren Personal-Ausweis, ihre Gesundheits-Karte und – wenn vorhanden – ihren Impf-Pass mitzubringen. Es wird der Impfstoff Johnson & Johnson verimpft. Das bedeutet, dass eine einmalige Impfung ausreicht, um nach 14 Tagen den vollständigen Impf-Schutz zu erhalten. Die Impfung vor Ort berechtigt am Samstag aber nicht zum Eintritt in die Voith-Arena.

Auch FCH-Ex-Profi Tim Göhlert impft

Zwei Ärzte nehmen die Impfung vor, einer davon ist Tim Göhlert, ehemaliger FCH-Profi und jetziger Arbeits-Mediziner. Vor Ort ist nur ein bestimmtes Kontingent an Impfstoff vorhanden. Sollte dieses aufgebraucht sein, erhalten alle Impfwilligen einen Termin für den nächsten Tag (Sonntag, 18. Juli) im Kreis-Impf-Zentrum Heidenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 1. FC Heidenheim: Spannung vor dem Entscheidungsspiel wächst Die Ausgangslage für den Bundesligisten von der Ostalb könnte kaum besser sein. Das Hinspiel vergangene Woche in Göteborg mit 2:1 gewonnen, ein Heimspiel vor den eigenen Fans und dann noch die Euphorie nach dem gelungenen Bundesliga-Start am Millerntor, keine Frage, die Vorzeichen passen. Doch Trainerfuchs Frank Schmidt warnt davor, sich zu sicher zu fühlen: «Wir haben 18.12.2024 Heidenheim will gegen St. Gallen Achtelfinale erreichen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim hofft im Spiel gegen den FC St. Gallen am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) auf den direkten Einzug ins Achtelfinale der Conference League. Bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz könnte der direkte Sprung in die Runde der letzten 16 gelingen. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt müsste dazu am sechsten und 26.11.2024 Heidenheim: über 500 neue Wohnungen sollen entstehen Die Stadt Heidenheim will in den nächsten Jahren über 60 Millionen Euro in die Sanierung der Innenstadt stecken. Ein Schwerpunkt dabei ist der Wohnbau. Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo spricht von drei neuen großen Wohn-Quartieren mit insgesamt über 500 Wohnungen. Die meisten davon – über 350 Stück- entstehen dabei im künftigen Wohn-Quartier „Schlosspark“ neben dem Klinikum. 05.10.2024 1. FC Heidenheim: mit viel Selbstbewusstsein gegen Leipzig Heidenheims Cheftrainer Frank Schmidt hat bis auf den rot-gesperrten Niklas Dorsch für das Heimspiel am Sonntag keine neuen Ausfälle. Leipzig lobt er als «Top-Mannschaft, die uns richtig fordern wird». Die Leipziger sind saisonübergreifend seit 16 Liga-Spielen ungeschlagen. Schmidt kommentierte diese Serie mit einem Schmunzeln: «Ljubljana war auch 16 Spiele ungeschlagen.» Anpfiff in der Voith-Arena ist