Vollsperrung der B 30 nach schwerem Unfall

Falsch abbiegen führt zu schwerem Crash

Die B 30 musste am Freitagmittag bei Bad Waldsee wegen eines schweren Unfalls über zwei Stunden voll gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Weil sie auf der B 30 falsch abgebogen ist, hat eine 49-jährige zwischen Bad Waldsee und Eberhardzell einen schweren Unfall verursacht. Ihr Toyota kracht in einen Porsche Cayenne, der auf die Gegenfahrbahn geschoben wird und dort einen Lieferwagen rammt. Die Unfallverursacherin wird schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die anderen beiden Fahrer werden leicht verletzt und kommen ebenfalls in Krankenhäuser. Die B 30 war in beiden Richtungen für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Schaden: mindestens 50.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Ulm: Autofahrer übersieht Straßenbahn und stößt mit ihr zusammen Ein 62-jähriger Autofahrer hatte am Dienstagabend beim Abbiegen von der Neutor- in die Olgastraße die Straßenbahn übersehen. Er wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik. Ebenso der 48-jährige Straßenbahnfahrer, der leicht verletzt wurde. Laut Polizei war der Autofahrer betrunken gewesen, deshalb musste er neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Hoher Sachschaden Bei dem 03.07.2024 Ulm: Auto fährt Radfahrerin an und flüchtet Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr in der Neuen Straße in Ulm, gegenüber des Polizeipräsidiums. Die 33-jährige Radfahrerin musste an einer roten Ampel stoppen. Ein dunkles Auto soll sie von hinten erfasst haben. Die Frau wurde durch die Luft geschleudert und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Sie 21.12.2024 Kreis Heidenheim: Senior kommt bei Unfall ums Leben Ein Mann ist nahe Sontheim an der Brenz im Kreis Heidenheim mit einem Auto gegen einen Baum gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der Wagen des 74-Jährigen war laut Polizei am Freitagnachmittag nach rechts von der Straße abgekommen. Der Senior erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zum Unfall-Hergang. 27.11.2024 13-Jähriger stirbt nach Unfall mit Sattelzug Ein 13-Jähriger ist im Allgäu von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Der Junge sei mit seinem Pedelec auf einer Straße unterwegs gewesen, als ihn der Sattelzug nach aktuellem Stand überholt und gestreift habe, teilte die Polizei mit. Dadurch sei er gefallen und unter das Fahrzeug geraten. Der 13-Jährige starb demnach wenig später im