Vollsperrung zwischen Munderkingen und Rottenacker

Mehr Sicherheit auf der Straße

Ab Montag, 8. April, wird die L257 zwischen Munderkingen und Rottenacker vollständig gesperrt. Die Baustelle soll bis zum 24. April fertig sein.

Mehr Sicherheit für Autofahrer

Ab Montag, 8. April 2024, lässt das Regierungspräsidium Tübingen auf einer Länge von rund 2,4 Kilometern den schadhaften Fahrbahnbelag der L257 erneuern. Die Sanierungsarbeiten erstrecken sich von der Einmündung Stöcklenstraße/Rottenackerstraße in Munderkingen bis zur Abzweigung Blumenstraße in Rottenacker.

Sollte das Wetter mitspielen, sind die Arbeiten bis Mittwoch, 24. April 2024, abgeschlossen. Grund für die Maßnahmen, ist die Verbesserung der Verkehrssicherheit durch das Beseitigen von Spurrinnen, Rissen und weiteren Einschränkungen. Zusätzlich werden auf der Strecke vom Bahnübergang nach Rottenacker vereinzelt Leitplanken eingebaut.

Umleitung über Unterstadion

Während dieser Maßnahme ist die L257 im Baustellenbereich voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt von Rottenacker über die K7415 nach Unterstadion, weiter auf der L273 nach Emerkingen und von dort nach Munderkingen. Die Gegenrichtung wird umgekehrt geführt. Der Anliegerverkehr innerhalb der Baustelle ist nur eingeschränkt möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 B16: Munasenke bei Kötz ab Montag gesperrt Pünktlich zum Schulbeginn in Bayern ist auf der B16 im Bereich der Munasenke, zwischen dem Legoland und Kötz erstmal dicht. 18.09.2024 Ulm-Lehr: Spursperrung auf der B10 wegen Leitungsverlegungen Ab Montag, den 23. September, bis zum Wochenende wird auf der B10 bei Ulm-Lehr jeweils eine der Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. 02.09.2024 Weißenhorn-Oberhausen: Straßensperrung wegen Sanierung Auch in Weißenhorn wird fleißig gebaut und deswegen kommt es dort bald zu einer Straßensperrung. 16.08.2024 Große Sperrung der B10: Alles, was ihr wissen müsst Die B10 wird zum Baustellen-Hotspot – hier findet ihr alle Infos zur Sperrung und Umleitung!