Vom Norddeich bis Italien: Ulmer Bernd Hummel startet Extremtour

„60 - drüber und drunter“

Vielleicht erinnern Sie sich noch: 2002 lief der Ulmer Bernd Hummel die Donau entlang, von der Mündung in Rumänien bis nach Ulm. Jetzt, 20 Jahre später, hat sich der Donauläufer eine neue Herausforderung gesucht.

Vielleicht erinnern Sie sich noch: 2002 lief der Ulmer Bernd Hummel die Donau entlang, von der Mündung in Rumänien bis nach Ulm. Jetzt, 20 Jahre später, hat sich der Donauläufer eine neue Herausforderung gesucht. Am Mittwoch (27.07.2022) startet morgens sein Abenteuer am Norddeich in Ostfriesland. Mit dem Fahrrad geht es durch ganz Deutschland. Und weil das noch nicht reicht, geht es auch noch drei Berge hoch, die Zugspitze, den Großglockner und den Triglav in Slowenien.

Damit will Hummel 1.500 Kilometer und rund 25.000 Höhenmeter bis zum 10. August abspulen. Und weil der 60-Jährige fit ist wie der berühmte Turnschuh, muss er sich auch nicht extrem quälen. Jeden Tag was machen, dann klappt das schon, ist Hummels Motto. Die ganze Tour steht unter dem Motto: „60 – drüber und drunter“: Auf seiner Tour wird Hummel auch Klimaschutzprojekte unterstützen.

Respekt vor so viel Engagement und Tatendrang! Und vor allem viel Erfolg für Bernd Hummel aus Ulm. Mit DONAU 3 FM Nachrichtenchef Harry Kist hat sich Bernd Hummel über seine Extremtour unterhalten.

Podcast anhören

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 Ulmer fährt mit dem Fahrrad quer durch Europa Der Ulmer Extremsportler Bernd Hummel hat sich einiges vorgenommen. Er fährt mit seinem Rad quer durch Europa - von Gibraltar bis Estland. 05.09.2024 Innenraumverbot für Ulms Torwarttrainer Sein Reklamieren im Spiel beim SC Paderborn hat für den Torwart-Trainer von Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball ein Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel zur Folge. Holger Betz werde wegen seines unsportlichen Verhaltens zudem mit einer Geldstrafe von 500 Euro bestraft, da er in der vergangenen Saison bereits nach einem Platzverweis ein Innenraumverbot kassiert hatte. Das teilte 02.09.2024 SSV Ulm 1846 verpflichtet Stürmertalent Aleksandar Kahvic Der SSV Ulm 1846 Fußball verstärkt seinen Kader mit dem 20-jährigen Mittelstürmer Aleksandar Kahvić vom serbischen Klub OFK Beograd. Der Transfer des jungen Talents ist ein wichtiger Schritt für die Ulmer, die ihre Offensive weiter ausbauen wollen. Vielversprechende Karriere in Serbien Aleksandar Kahvić, der sowohl die bosnische als auch die serbische Staatsbürgerschaft besitzt, hat bereits 23.08.2024 Spatzen-Trainer Wörle: Ulm weiter brutal heiß Trainer Thomas Wörle lässt sich vom missglückten Saisonstart des SSV Ulm 1846 Fußball nicht beunruhigen. Er und seine Mannschaft seien weiter «brutal heiß» und «maximal motiviert», sagte der Coach vor dem Heimspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Aufsteiger Ulm steht nach den ersten beiden Spieltagen noch ohne Punkt da. Dazu