Von ratiopharm Ulm in die NBA

Pacome Dadiet

Der 19-jährige Pacome Dadiet wechselt von Ulm nach New York.

Ratiopharm Ulm muss in der kommenden Saison auf ihre Nummer 1 verzichten. Pacome Dadiet wechselt nämlich in die NBA. Der 19-Jährige wurde in der Nacht von den New York Knicks gedraftet. In der kommenden Nacht könnten das Ulmer Team einen weiteren Spieler verlieren, denn dann geht der NBA-Draft weiter und der spanische Nationalspieler Juan Nunez, der ebenfalls Teil der Ulmer Mannschaft ist, hat sich auch für den Draft angemeldet.
Auch einem deutschen Spieler wurde beim NBA-Draft sein großer Traum erfüllt. Der in München geborene Tristan da Silva wurde von den Orlando Magics gedraftet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Ulmer Basketballer kassieren nächste Pleite im EuroCup Die Basketballer von ratiopharm Ulm setzen ihren Negativlauf fort. Der Bundesligist verlor bei Dreamlands Gran Canaria mit 78:125 (37:68) und kassierte die zweite Niederlage nacheinander im EuroCup nach drei Siegen zum Auftakt. Wie zuletzt in Istanbul und auch in der heimischen Liga in Oldenburg hatten die Ulmer nicht den Hauch einer Chance. Bester Werfer waren Noa Essengue 17.10.2024 Ratiopharm Ulm verliert aber schreibt Geschichte: Erstes Duell eines deutschen Basketballteams auf NBA-Boden Am 16. Oktober 2024 trat der deutsche Basketballmeister ratiopharm Ulm in einem historischen Preseason-Spiel gegen die Portland Trail Blazers an. Es war das erste Mal, dass ein deutsches Team auf dem Homecourt eines NBA-Teams spielte, und damit ein Meilenstein für den deutschen Basketball. Das Spiel fand im Moda Center in Portland statt, wo Ulm sich 16.10.2024 Historischer NBA-Auftritt: ratiopharm ulm trifft auf Portland Trailblazers Ratiopharm Ulm ist die erste deutsche Mannschaft, die ein Testspiel gegen ein NBA-Team in den USA spielt. 09.10.2024 Ulmer Basketballer siegen auch in Vilnius Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben auch ihr sechstes Pflichtspiel in dieser Saison gewonnen. Der Bundesliga-Tabellenführer siegte im EuroCup beim BC Wolves im litauischen Vilnius mit 94:76 (45:41) und feierte den dritten Erfolg in der Gruppe A. Bester Werfer bei den Schwaben war Justinian Jessup mit 27 Punkten. Die auch in der Bundesliga noch ungeschlagene Mannschaft von