Vorsicht! Sind Kinderfänger im Raum Ulm unterwegs?

Sind Kinderfänger im Raum Ulm unterwegs? Drei Fälle aus den letzten Tagen lassen das vermuten.




Eine Elfjährige ist in Amstetten von einem dunklen Auto verfolgt worden. Ein Mann stieg aus, bot ihr Geld und Süßes, wenn sie einsteigt. Das Mädchen rannte sofort weg. Die Männer im Auto beschrieb sie als dunkelhäutig. Einer sei sehr groß gewesen und habe einen Dreitagebart gehabt. Er trug demnach eine dunkle Hose und ein helles Oberteil. In Dornstadt ist eine Siebenjährige aus einem silberfarbenen Van heraus angesprochen worden. Auch sie ist sofort weggerannt und konnte keine nähere Beschreibung abgeben. In Bernstadt haben Kinder einen Fremden im Garten bemerkt und ein schwarzes Auto hinter dem Haus. Die Eltern riefen die Polizei.

Die Polizei hat das richtige Verhalten der Kinder gelobt, sucht jetzt nach den Unbekannten und prüft mögliche Zusammenhänge.  Sie rät Eltern, mit ihren Kindern das Gespräch über das richtige Verhalten zu suchen und ihnen Tipps zu geben. Hinweise zur Unterstützung gibt die Polizei im Internet unter https://www.polizei-ulm.de/ansprechen-von-kindern/.

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Bauschaum im Auspuff: Unbekannte beschädigen rund 90 Autos In der Nacht zum Montag beschädigten Unbekannte mehrere Autos in Langenau und Blaubeuren. Sie sprühten Bauschaum in die Auspuffanlagen und klebten politisch motivierte Aufkleber an die Heckscheiben. Konkret vermutet die Polizei, dass Klimaaktivsten am Werk waren. Insgesamt wurden mindestens 14 Fahrzeuge in Blaubeuren auf diese Weise beschädigt. Weiterer Vandalismus in Ulm und Blaustein In der 20.12.2024 Tatverdächtige nach Bauschaum-Attacken in Ulm ermittelt In der Region Ulm sorgte eine Serie von Vandalismus für Aufsehen: Zahlreiche Fahrzeuge wurden mit Bauschaum beschädigt. Nun hat die Polizei drei junge Tatverdächtige ermittelt und erste Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. Vergangene Woche wurden in Ulm und den umliegenden Kreisen zahlreiche Fahrzeuge Ziel von Vandalismus. Unbekannte sprühten Bauschaum in Auspuffanlagen und verursachten dadurch teure 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 29.11.2024 Ulm: Autofahrer mit zwei Promille und ohne Führerschein erwischt Ein Autofahrer mit zwei Promille intus hat in Ulm die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, indem er wiederholt den Motor aufheulen und die Reifen quietschen ließ. Bei einer Kontrolle stellte sich der hohe, vorläufige Alkoholwert heraus, wie die Polizei mitteilte. Obendrein besaß der 38-Jährige keinen Führerschein und wurde vor zwei Wochen schon einmal beim Fahren ohne