Vorstandswechsel beim Wohnmobilhersteller Hymer

Alexander Leopold folgt auf Martin Brandt

Beim Wohnmobilhersteller Hymer gibt es einen Wechsel auf dem Chefposten.

Geschäftsführer Martin Brandt habe beschlossen, aus dem Vorstand auszuscheiden und sich künftig mehr auf sein Familien- und Privatleben zu konzentrieren, teilte eine Sprecherin der Erwin Hymer Group in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) am Montag mit. Der 62-Jährige soll dem Unternehmen demnach in nicht-geschäftsführender Funktion erhalten bleiben.

Nachfolger wird den Angaben zufolge der 49 Jahre alte Alexander Leopold, derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung der Marke Dethleffs. Der Wechsel soll zum 1. Juli vollzogen werden.

Die Erwin Hymer Group gehört seit Februar 2019 zum US-Branchenriesen Thor Industries. Zur Hymer-Gruppe gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Bürstner, Dethleffs und Hymer.

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 Notarzt erklärt Mann fälschlicherweise für tot - Strafe? Der Fall eines Notarztes, der im vergangenen Jahr fälschlicherweise einen Mann für tot erklärt hat, wird abermals geprüft. Der Notarzt sollte eine Geldstrafe wegen unterlassener Hilfeleistung zahlen, seine Anwältin legte Einspruch ein, deswegen gibt es eine erneute Prüfung, wie die Staatsanwaltschaft in Ravensburg und das Amtsgericht in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) mitteilten. Der Strafbefehl sei 22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 14.08.2024 Unbekannte stehlen zwei Meter lange Kuh aus Holz Eine rund zwei Meter lange Kuh aus Holz ist in Kißlegg (Landkreis Ravensburg) spurlos verschwunden. Unbekannte Täter haben die schwarzbraune Tierfigur im Laufe der vergangenen Woche vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert, wie die Polizei mitteilte. Warum sie die Kuh mitgenommen haben, können sich die Beamten nicht erklären. Die 1,40 Meter hohe Figur habe vor einem Lebensmittelautomaten